USB-Verbindung zum PC

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horka

Ambitioniertes Mitglied
2
Wenn ich das X2 über Kabel mit dem PC verbinde, bekomme ich im Explorer ein Laufwerk GEM-701-L. Das geöffnet zeigt mir nur den internen Speicher, darin wiederum nur die Bilder-Ordner.

HiSuite, wenn ich es denn überhaupt ans Laufen bekomme, bietet mir auch keinen Dateimanger.

Wie kann ich am PC meine Daten des X2 erreichen?

durch den Anschluß am PC öffnet sich ein Eintrag in der Notification
Dort Dateien aktivieren!
[doublepost=1463046926,1463046728][/doublepost] Screenshot_2016-05-12-11-53-44.png
[doublepost=1463047025][/doublepost]Von dem "USB-Debugging verbunden" Eintrag nicht irritieren lassen, der wird bei Dir wohl nicht erscheinen.. (->Entwickleroptionen)
[doublepost=1463047189][/doublepost]Die anderen Einträge kommen von der App "Notification Toggle" und "Nify"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wars! Vielen Dank!

Das USB-Debugging habe ich für HiSuite freigegeben. Den Sinn von HiSuite sehe ich nicht so recht ein.

Mit HiSuite kann man wunderbar ein Komplett-Backup des Phones, praktisch incl aller Daten und Einstellungen machen, zudem erlaubt es das Speichern der aktuellen Oberflächen als Bild (Screenshots)..
Ich empfinde es als durchaus nützlich

Danke für den Hinweis. Wenn ich über Backup nachdenke, werde ich es auch betrachten.

Mit Hisuite werden die neusten Treiber für USB installiert.
Backup kann man mit der Huawei App 'Datensicherung' auch ohne Hisuite auf die externe SD machen. Das geht zwar etwas schneller, aber die Daten wären im Falle eines Diebstahls oder Verlusts auch weg. Daher ist es von Zeit zu Zeit sinnvoll wie Kajos vorschlagen hat das Backup über Hisuite zu machen. Ein Firmware Update kann man auch damit machen.

Zuletzt bearbeitet: