Huawei X2: Upgrade auf Android 6.0 (oder 5.11)

Hallo Ralf, danke noch mal für deine Bemühungen mit der Anleitung. Das macht ein Haufen Arbeit. Zur Zeit gibt es ja kein zurück mehr auf das 701. Hoffnung ist vielleicht wenn für das 701 doch noch das Update auf 6.0 kommt. Vielleicht gibt es ja dann eine Anleitung 703 zurück auf 701.[emoji6] Gruß aus Hamburg
 
Ein Zurück auf 701 wird sicherlich grundsätzlich bereits heute möglich sein ..

Sarahlein schrieb:
Meine Frage ist kann man es auch wider auf das GEM 701 zurück setzen?

Pianoralf schrieb:
Nein geht nicht, bzw. nur sehr sehr umständlich.

Das Problem dürfte wohl ehr sein, dass die "entscheidenden Köpfe", wie @ajsmsg78, kein 701 als Ausgangsbasis besitzen.
Und @Pianoralf wird unter überschaubaren Umständen für sich selbst wohl kaum den Ansatz haben, dieses sicherlich ähnlich umfangreiche Unterfangen, wie es der Schritt auf die 703 darstellt, "freiwillig" durchzutesten.
Er ist ja auch vollauf zufrieden!
Huawei X2: Updaten von 702 auf 703 | Seite 3
Gem-701L/Gem-702L to Gem-703L Pro & cons - Post #2

Ihm würde ich nach all' dem hier Gebotenen aber grundsätzlich schon zutrauen, diesen Weg auszutüfteln:cool:
Vielleicht entwickelt er ja dereinst noch die Muße dazu;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gespannt was für das GEM 701L noch kommt. Oder ob da überhaupt noch was kommt...

Ich meine bis wir von Huawei endlich eine volle FW für einen Restore bekommen habe hat es ja auch ne weile gedauert. Für das 703 gab es die ja auch schon einige Zeit vorher. Es besteht also noch Hoffnung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Hoffe, das OT geht hier ausnahmsweise durch, weil Verantwortliche von Huawei-D durchaus mitlesen könnten!

Mir geht's jedenfalls einstellungsmäßig zum Update-Thema "GEM701L vs 703" ganz genauso UND ich habe gerade eben mir die Huawei-Watch wg. des Lautsprecher-Updates zu meinem Geburtstag bestellt:cool:
 
Ich habe an Huawei bereits mehr als eine Mail geschickt und auch mehr als einmal über das Kontaktformular angefragt was das soll mit dem Update für das 703 und nur für das 703.

Die Antwort ist kurz.

Ich habe gefühlt 20 Mails geschrieben und nicht eine einzige zurück bekommen.

Ich denke einfach es besteht hier wenig Interesse obwohl das X2 echt ein Highend Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Hallo Ralf, du kleiner Schelm. Hast Recht wer´s druf hat solls druf lassen.:mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: sammo82
Ich bin total zufrieden mit 5.1.1 auf dem Gerät. Es kann aber doch mal sein das man es verkaufen will und das kann dann Probleme geben. Ohne Play Store etc. ist das nicht so gut. Nicht jeder bastelt an seinem Handy rum wie wir.
 
z.B. ..

1. wenn dann doch noch ein offizielles Up auf 6.0 eintreffen sollte
1.1 feine Unterschiede dürften ja weiterhin mit dem von Dir beschriebenen, letztendlich getrixtem Weg gegenüber einem Original, speziell für das 701bestehen!
1.2 zum MWC wurde dieses Mal kein Nachfolger präsentiert - das könnte es sogar wahrscheinlicher machen:cool:

2. Wenn bei der Prozedure irgendetwas schiefgelaufen sein sollte (@saleappeal) und man vielleicht einfach nur die Nerven verloren hat, o.ä. ;)

Der Vergleich mit einem offiziellem Up hinkt diesbzgl. daher mMn etwas ..

Auf der anderen Seite hast Du selbstverständlich stets ausreichend auf dieses Risiko hingewiesen, es ist Dir hier somit nichts anzulasten!
(um das hier mal zur Vermeidung von Mißverständnissen in aller Deutlichkeit zu sagen, daher warte ich z.B. einfach noch etwas ab ..)
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Nerven verloren ist der richtige Ausdruck. Ich wußte das es kein zurück auf 5.0 zum jetzigen Zeitpunkt. Aber vieleicht doch #46
Hatte die Schnauze voll vom x2 lief, lief nicht das flashen jenes laden mein Problem aber wirklich nur meins. Altes Backup druf und schon war die Sch... am dampfen.
Wer oder Was ist ein Choleriker bitte mir nicht posten:biggrin:
So und nun ist wieder alles im fast im grünen Bereich. Kein Personenkult, aber nur mit Hilfe von @Pianoralf. Was wahr ist soll auch wahr bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Pianoralf schrieb:
Warum wollt ihr unbedingt eine Rückkehroption?


Wen es bzw. einen Display Fehler hat was bei Huawei leider nicht ungewöhnlich ist kann man es nicht auf Garantie einschicken wenn es sich als GEM 703L ausgibt.

Pianoralf schrieb:
Offiziell bieten das die Hersteller sehr selten an.

Samsung, HTC, Sony uvm.bieten sehr wohl eine Restore FW an. Zudem muss man da nicht dem Server ein anderes Gerät vorgaukeln um ein Update zu machen. Und vor allem gibt es da auch massig Custom Roms. Für das 703L gibt es ja auch ein paar. Die Deutschen haben halt einfach die A Karte gezogen.

Und das der Huawei Support es nicht einmal schafft auf simple Anfragen zu Antworten spricht nicht gerade für den Kauf eines weiteren Huawei Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
tomadimo schrieb:
Ich bin total zufrieden mit 5.1.1 auf dem Gerät. Es kann aber doch mal sein das man es verkaufen will und das kann dann Probleme geben. Ohne Play Store etc. ist das nicht so .
Ohne play store?? Das ist nur wenn man bei der stock b112 bleiben würde. Das wird aber kaum jemand tun. Bei der nearstock ist alles dabei.
Ich würde bei einem Verkauf diese höherwertige Version drauf lassen, da es m.e. dafür ein höherer Preis genommen werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Es ist geschafft 5.1.1:thumbsup: 20:40 nicht nur im grüner Bereich sondern dunkel Grün
Aber mit:cursing::confused2::scared: Es ist wirklich nicht einfach von 5.0 auf 5.1.1 kleiner Fehler gut bei mir große Fehler und schon haste die A....k
so jetzt braucht mein Kopf erstmal Ruhe.
Ich danke noch mal allen die mir dabei geholfen haben
und tschüss
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Zum Bootloop kann ich nichts sagen. Auch durch meine vielen Experimente hatte ich keinen es klinkt zwar unwahrscheinlich, aber es ist so
 
Kannst Du Deine Schritte denn hier exakt beschreiben, vielleicht weiß @Pianoralf dann doch einen Rat
[doublepost=1457122645,1457122414][/doublepost]Ich habe mal vernommen, das X2 soll kaum brickbar sein:cool:
 
Also ich hab die neueste Form der Anleitung versucht und kam eigentlich ganz gut durch. Bei Schritt 4a hat dann das Update beim dload abgebrochen (die 3er Schritte habe ich, wie in der neuesten Guide-Version beschrieben, ausgelassen). Das phone bootete dann (in der etwas seltsamen "Minimalversion" mit 1GB RAM etc), aber alle Schritte (also ab Schritt 6) danach scheinen irgendwie nicht so funktioniert zu haben, wie sie es eigentlich sollten.

Mit ein wenig rumprobieren hab ich es dann doch geschafft eine debloated (near stock) zu flashen und zum Laufen zu bringen. Als die dann sauber bootete hab ich nochmal die nicht debloatete versucht und da ging dann gar nichts mehr.

Ich habe dann versucht den Guide nochmal ab 2b zu beginnen, aber seitdem geht gar nichts mehr. Als letztes habe ich noch versucht ein (eigenes) Nandroid von B003 wieder herzustellen und als das nicht klappte über ein RECOVERY003.img die offizielle B003 für das 701L über dload wieder herzustellen.

Im Moment scheint keinerlei OS auf dem phone zu sein und ich hänge im Bootloop - Installation von TWRP (egal ob die 5.0er oder die 5.1er) geht aber und beide laufen...

Ich hab so ein wenig die Befürchtung, dass ich in die Akku-Lade-Falle reingelaufen bin, zumindest leuchtet schonmal keinerlei LED - noch hat er aber Saft.
 
Wenn ich @Pianoralf im Hinterkopf habe, war der entscheidende Fehler, in der 5.1.1 Situation B003 Recovery einzuspielen...
Den Fehler hatte glaube ich, @saleappeal auch gemacht..
Ich meine, man muß das irgendwie rein 5.1.1 mäßig richten, also sozusagen als 703 behandeln

Mal sehen, ob Pianoralf dazu etwas sagen kann
[doublepost=1457123884,1457123563][/doublepost]Der Akku müßte sich notfalls durch Zerlegen direkt laden lassen
Und der Aufbau müßte mit dem X1 grundsätzlich identisch sein
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
781
XTreiber
X
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.351
Sprachraum
Sprachraum
J
Antworten
4
Aufrufe
1.591
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten