Huawei X2: Google Maps stürzt in der Satelliten-Einstellung ab

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wüßte jetzt nicht, was bei mir anders sein könnte. Root habe ich noch nicht -> s. Thread!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused2: nicht das der Root da ne Rolle spielt. kann ich mir aber zwar nicht vorstellen, da ja der Rest aller Apps sauber läuft bzw. per Update "geheilt" wurden. Das sind gerade 2 Apps die leiern von Google. Das soll oder kann ja nicht den Misserfolg des X2 bedeuten.....

Muß mal schauen was es noch weiter an "earth" ähnlichen Apps gibt und testen ob die laufen. So kann man ausschliessen, das genau die 2 Apps Probleme machen und nicht das Phone.

Also ich habe die Probleme bisher auch nicht mehr wobei ich streetview und Satelliten Bilder nicht nutze. Nutze nur das normal maps mit Verkehr und das navi. Habe auch meine ganze Region als offline karte gespeichert (800mb). Habe aber mal einen Service Report bei Google auf gemacht. Leider melden die sich zu 99% nicht sondern machen nur einfach. Nur wenn was wirklich krasses ist bekommt man Antwort. Leider ... gehe davon aus das ich keine Antwort bekommen werde.

AUCH nicht mehr :confused:

Ich habe das Problem immer noch!
@Mark77 offensichtlich auch!

In den letzten Post's ging es VORRANGIG um Earth, was bei @Mark77 sofort abstürzen soll und bei mir eben nicht!
Nach einem "Dauerlauf" von gerade einmal 30min ist es dann AUCH abgestürzt, war aber (wie Maps) sofort wieder startbar!

Wie gesagt, dass Problem mit Maps besteht bei mir weiterhin!
(die Earth-Analyse sehe ich hier als ev. mal aufschlußreiche Nebenbetrachtung, wie Here&Co!)

Also bei mir ist gerade ein Update von maps rein gekommen.

Habe jetzt die Version 9.18.2

Habe jetzt gerade schnell mal getestet mit dem Satelliten Bild und streetview und es scheint zu laufen. Habe aber jetzt auch nicht hardcore lang getestet

werde ich demnächst mal im Auto testen!

Also mein navi Test gerade von 60 min würde ich als bestanden sagen :) keine abstürze

Auch bei mir ist es zumindest erheblich betriebssicherer geworden, werde das weiter beobachten!

@Mark77
Läuft bei Dir mittlerweile Earth?
-> funktioniert bei mir nun trotz Root weiter, eigentlich soweit problemlos

Hallo an Alle, habe das Erth nicht nochmal installiert. Update von Maps ist gekommen und ich denke es scheint zu laufen. Habe auch nicht lange, villeicht 10min probiert. Werde mal das Erth neu antesten. Villeicht arbeitet das mit Maps irgendwie zusammen. Melde mich ob Erth nun läuft oder weiter abstürzt.

eben 21:50 Uhr installiert, Earth lief 1min dann sofort Absturtz. Schade. Google Maps scheint zu gehen. Ich beobachte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft's weiterhin problemlos (Earth), mittlerweile auch mit Root!
Maps hatte ich ja schon bestätigt...

Kann auch nur gutes berichten . Nur die papp clever tanken hat noch Probleme. Denke aber das liegt daran das die eine alte maps Schnittstelle oder Code benutzen ...

Wird angeblich auch nicht unterstützt!

Bei welcher Funktion gibt's bei Dir da Schwierigkeiten?
[doublepost=1450559797,1450559376][/doublepost]Auf Anhieb, macht die Tank App erstmal keine Probleme, weder mit Magic Map Darstellung, noch mit Maps...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    83,5 KB · Aufrufe: 184
Also bei dir stürzt die papp immer ab wenn ich im Satelliten Modus nach einer Tankstelle Suche. Da ich aber meine Tankstellen des vertrauen gespeichert habe, brauche ich sie Funktion so nicht.

seltsam, aber wie Du schreibst, noch "übersichtlich", bloß warum stürzt bei @Mark77 Earth so konsequent ab :confused:

...ja wirklich komisch. :confused2: Habe mittlerweile über 170!! Apps auf den X2, auch paar um gemodelte mit Symbols usw. aber auch so untersch. "Altes", also Schinken und Top Apps und ALLE laufen sauber, sogar wie bis jetzt festgestellt auch das Maps spielt.

2 Apps die bisher den Dienst versagen ist eben Earth und eine CallRecorder App. Aber ansonst spielen alle Apps sauber auf dem X2

ps: Earth braucht man eigentlich nicht unbedingt. Streetview macht "3D" und live und sogar 360° Panos. Viele Sachen sind in Maps auch vorhanden von Earth. Interessiert mich "nur" das technische Problem, warum Earth bei mein X2 nicht läuft und der Rest 99.999987% läuft. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Earth auch kaum auf dem Smart..
Aber bei solchen Ungereimtheiten interessieren mich dann die Ursachen mehr, als die Funktion!
Irgendwie muß das doch herauszubekommen sein!

Meine Apps-Anzahl dürfte Deiner kaum hinterherhinken,allein 3 Navi's:
Maps/Navigon/Here, AmazonApps/Underground, BoxToGo, div Apps - welche auf dem x2 quer-loaded habe, da nicht freigegeben, z.B. CarFinder und etliche Shortcuts, Vorgänger-Version News&Wetter(GenieWidget_1.3.11.apk) in das System integriert, usw

Hast Du diesen Mod zur Erhöhung Animations-Geschwindgkeit bereits durchgeführt?
Huawei-Info - Tipps & Tricks für EMUI 3.1 (Huawei P8, Mate S etc)

Nein auch dieser Mod brachte nix, hab ihn 2x durch geführt mit 0.5 und einmal komplett aus. Immer Handy sicherheitshalber neu gestartet. Nix, Earth will einfach nicht. Bis jetzt nur die eine App die nicht läuft bei mir.

Alles andere geht ja und da denke ich wäre ein Werksreset denke Kanonen auf Spatzen, wegen EINER App wo nicht mal gesagt ist das es das behebt.
Siehe Google Maps, 2 Updates und ich glaube jetzt läuft es auf dem X2

Werksresets nutze ich eigentlich schon ewig nicht mehr, weil ich die Fehler lieber gezielt suche/finde.
Die benötigt man doch zwingend meist nur, wenn irgendwie der interne Speicher sich "abgeschossen" hat, was sich mitunter in undefinierten/nicht löschbaren Datei-Leichen zeigen kann - dann aber eigentlich stets übergreifendere Probleme zeigt, bzw. dass nicht einfach "nur" Earth abstürzt o.ä.

Ich hoffe, in diesem Falle wird es sich der Fehler auch noch zeigen - nicht selten sind derartige Erkenntnisse dann auch übergreifend interessant! (so jedenfalls meine Erfahrung!)
[doublepost=1450616854,1450615793][/doublepost]Versuch's doch einmal per sideload.
Das ist die Version, welche bei mir rennt:

Anhänge

• earth_8.0.2.2334_151260710.apk
    13 MB · Aufrufe: 94
Habe jetzt 2 "komplizierte" Video Converter und son Zeug drauf gepackt, läuft alles sauber perfekt wie es sein muss. Also mich würde der "Fehler" auch interessieren. Aber es geht ja auch ohne Earth grins, erstmal.....

mom zu spät gesehen, teste das natürlich. Was ist Sideload ?? Also diese "Version" lief ein wenig besser, konnte sie schonmal 10-20sec nutzen, dann aber peng weg. Neustart geht, aber auch max 10 sec dann weg.

Naja wer weis was da los ist, komisch schon, aber wegen einer App das Handy mies zu machen auch nicht richtig, der Rest geht ja.

Zuletzt bearbeitet:
eben deshalb ist ein Werksreset wohl ohnehin ehr der falsche Ansatz :cool: