Huawei X2: Apps Empfehlung oder ihre eventuellen Probleme

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nicht auffäliges erkennen. Vieleicht das im Titanium Backup, dort liegen 517 Elemente WinRAR-Archiv und PROPERTIES-Datei ?
Vieleicht von mir noch ein Hinweis. Ich habe das 5.1.1 schon 3mal neu installiert weil ich einige Veschiebungen vorgenommen habe zwecks des int. Speicher dabei habe ich wohl welche verschoben und Android lahmgelegt. Der lag bei jeder neu installation immer bei ca. 70%

Zuletzt bearbeitet:
Eben wegen der vielen “Bastelleien“
Hast Du schonmal einen Firmwarereset mit Format intern über TWRP gemacht und alles Persönliche runtergeschmissen - was der Speicher dann sagt?
Also VOR jedem Restore!

Ggf. das selbe mit Stockrecovery 5.1.1 und Werksreset in den Einstellungen incl. Format intern
[doublepost=1457353588,1457353502][/doublepost]Falls das ROM dieses ermöglicht..

Das Android 5.1.1 läuft wie vohrher das 5.0 ebend nur das bei den 5.0 ca. ca.30% int Speicher belegt war und jetzt bei 5.1.1 ca. 70% belegt sind nee jetzt sind es genau 57% . Ist das auch nicht normal oder anderst was ist ca. normal.
Werde erstmal deine Vorschläge durch führen.

Falls das ROM dieses ermöglicht gute Frage naja mal sehen. Ich habe ja Ehrfahrung mit x2 Bricks:cursing:

Wenn sich durch das ganze Hin und Her Leichen im Speicher befinden, muss das nicht zu Performance Problemen führen..

Schon für eine Nachvollziehbarkeit könnte es aufschlussreich sein:cool:

bei der inst. des Android 5.1.1 habe ich ein cleanstock B112 Backup angelegt und davon Restor
[doublepost=1457355780,1457354764][/doublepost]Welche App ist überflüssig: Android Assistant, Link2SD und SD Maid
Was ist die normal Beglegung im int. Speicher. Kann man das überhaupt pauschal sagen?
Werde deine Punkte jetzt mal durch arbeiten
[doublepost=1457357060][/doublepost]Restore Cleanstock B112 interner Speicher mit 31% belegt
Restore von meiner Konfiguration interner Speicher 57% belegt

Den Android Assistant verwende ich schon lange nicht mehr, aber das sind ja Kleinigkeiten.
Dein Backup erscheint ganz schön aufgeblasen

kajos01 schrieb:
Den Android Assistant verwende ich schon lange nicht mehr, aber das sind ja Kleinigkeiten.
Dein Backup erscheint ganz schön aufgeblasen
was meinst du mit aufgeblasen

Viel Speicher
Hast du mal grob überschlagen, ob das sein kann.
Habe bereits erlebt, dass hierbei Datenleichen entstanden sind.
Ab und zu gehe ich daher den steinigen Weg einer “fresh install“, bereits seit HD2 Betatester Zeiten:cool:

Könnte passen.
Fresh install ist bei 5.1.1 ein SEHR steiniger Weg
dein Zitat Eben wegen der vielen “Bastelleien“

Meist aber mit einem Performance Schub und Speicherplatz-Gewinn verbunden!

kajos01 schrieb:
Meist aber mit einem Performance Schub und Speicherplatz-Gewinn verbunden!
werde es mir überlegen, berichte Privat

Ok