Huawei X2: Apps Empfehlung oder ihre eventuellen Probleme

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vom Backup habe ich nur System übernommen
[doublepost=1454513260,1454512725][/doublepost]Was sollte ich nach deiner Meinung machen.
Firmware flashen :cursing:oder so lassen wie es ist

Anhänge

• Screenshot_2016-02-03-16-12-16[1].png
    Screenshot_2016-02-03-16-12-16[1].png
    53,3 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2016-02-03-16-08-06[1].png
    Screenshot_2016-02-03-16-08-06[1].png
    45,5 KB · Aufrufe: 206
Ich meine das auch nur so angedacht..
Du hast ja div. Experimente hinter Dir, auch das mit der "halben Flashung" auf 703 und das 5.1.1 TWRP...

Was, wie und ob überhaupt das derartige Einflüsse zeigen kann, ist mir leider unbekannt!.
Ehrlich gesagt, würde ich in einem solchen Falle eine echte Neuaufsetzung machen, ohne jedes Backup, da offensichtlich User und Systemapps irgendwie sich nun in einem größeren Topf befinden.
(Das habe ich mit dem X2 auch schon einmal hinter mir..)
Dafür bietet sich wohl die Lösung mit der OriginalSoft an:
Huawei X2. Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS | Seite 4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
genau

• Danke
ok habe ich schon bei mir auf der SD Karte

na, bestens!

Habe vor einer Woche die Firmware neuaufgesetz und es läuft zu meiner Zufriedenheit.
Nun kommt heute die SanDisk SDXC Extreme Pro 64GB, UHS Speed Class 3, UHS-I, 95MB/Sec. Habe erst später gelesen, nur geeignet für Endgeräte mit SDXC-Steckplatz nicht rückwärtskompatibel zu Standard SD und SDHC Cards.
Ist das x2 dafür ausgelegt, oder muß sie Retour?

Aber die Frage bleibt bestehen
Sorry gerade gekommen es ist keine SD mini Cart also Retour

Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen habe es ja erst gemacht #47

• Danke
Reaktionen: kajos01
Hallo kajos01
Sandisk Ultra Micro SDXC Card 64GB Class 10 heute gekommen läuft alles gut.
Eingelegt und ok

• Danke
Reaktionen: kajos01
ja

Aha, ich bin etwas entsetzt über "kleine" Preisdifferenzen. Die Karte von Amazon macht jedenfalls keine Sperenzien.

hier meine APP Tipps speziell fürs X2 :

* Root Dim (Brightness PreSets)
Helligkeitsstufen als Verknüpfung im Launcher
Mir springt der AutoBrightnessMode zu sehr hin und her,und extra Tool zum Steuern der Helligkeit mag ich nicht installieren,da ist diese Tool genau richtig,denn der Läuft nur in dem Moment,wo man die Helligkeit ändert.
Verknüpfungen können presets aufrufen oder auch zb. den AutoMode wieder einschalten.

* Gravity Screen
Gerät einfach via Näherungssensor,Neigung/Position ein/aus schalten.

Test über drei Wochen :
* Minimalste CPU/Leistungsaufnahme
* Funktioniert wirklich TADELLOS
* Auch "Ab in die JeansTasche" & "Raus aus der JeansTasche" Modus funktioniert anstandslos.
* mit Bildschirm voraus auf Tischlegen=> aus / und viele andere Möglichkeiten einstellbar
* HapticFeedback (Vibration) bei ScreenOFF möglich.
Diese Option is nochma praktischer,weil man auch merkt,wenn man das Händi zum Telefonieren ans Ohr hält,ob der Bildschirm ausgeht.
Da das X2 doch ziemlich größer als ein ottoNormalTeil ist,is bei mir schon ab und an mal der Bildschirm nicht ausgegangen weil der Sensor zu weit weg war.. jetzt merk ich sofort wenn er ausgeht!

Benutze den ON/OFF Button fast gar nicht mehr.
Praktische Shortcuts möglich :
* OFF(SensorenAN ist dann deaktiviert,bis zum nächsten echten ein/aus schalten)
* GravityScreen Pause/Resume (Service an/ab schalten)

Kostenlosvariante reicht mehr als aus,in der Bezahlversion,kommen nochma mehr Möglichkeiten dazu.

* GMD Auto Hide Soft Keys (ROOT)

Damit kann man nochma mehr Bildschirminhalt bekommen,indem man die SoftKeys unten abschaltet.
Stattdessen benutzt man eine Geste um sie zu zeigen/verstecken.
Da sie dann nur als Overlay erscheinen,schrumpft der Bildschirm nicht.
Außerdem kann man die Buttons in der SoftKeyLeiste frei arrangieren und selbstdefinierte Buttons auch hinzufügen.
Auch eine extra WischNachObenGeste ist vorgesehen,und kann frei definiert werden.
Sogar an einen FAKErealSoftKeysModus wurde gedacht,für Apps wie zb. Firefox,die auf einmal kein Menu mehr anzeigen wenn die SoftKeys nicht da sind (warum auch immer... ) ,aber mit dem "FRSKM":) funktioniert auch firefox anstandslos.

Test über ne Woche :
* Minimalste CPU/Leistungsaufnahme
* Gesture für das aktivieren der SoftKeys ist sehr zuverlässig

Hier noch eine APP,die jetzt nicht nur für das X2 im speziellen interessant ist. Ich nutze sie auf jedem AndroidTeil das mir in die Finger gekommen ist bis jetzt

ALL IN ONE GESTURES

Damit kann man BorderGestures ,also Gesten ,die von Außen an ner bestimmten Stelle in den Bildschirm führen,nutzen.
Zb. Rechte Ecke unten, in den Bildschirm ,ruft/führt was bestimmtes aus.

* Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten
* Viele AKtivitäten ohne extra apps möglich. (wifi an /aus,screen onOFF/...)

Test über Monate :

* Sehr wenig CPU/Resourcen (Speicherbedarf is nur "hoch" wenn man den KonfigDialog benutzt,wenn nur der Service läuft,ist der RamBedarf sehr gering)
Cpu Aufnahme ist auch auf lange Sicht extrem niedrig

* Ecken/Seiten/Hotspots/... Frei definierbar,

* in der Kostenlosvariante voll funktionsfähig,Werbung nur im Settingsdialog,den man eigentlich danach NIE wieder sehen muß :)

* Auf X2 nur als SysAPP verlässlich beim Autostart

• Danke
Reaktionen: Baracke und kajos01
Weiß nich ob die Frage hier her gehört, aber extra einen neuen Thread eröffnen?
Kann mir jemand Interne Speicherkarte und Telefonspeicher definieren
Danke
[doublepost=1457289279,1457287902][/doublepost]War bei google hier die Antwort
Telefonspeicher (interner Speicher, ROM)
Beginnen wir beim Telefonspeicher. Dieser wird auch als interner Speicher, ROM oder Phone Space bezeichnet und ist quasi die Festplatte eines Smartphones. Standardmäßig befinden sich hier das Betriebssystem (Android), die Anwendungen (Apps) und sämtliche Daten

Der Interner Speicher umfaßt strenggenommen den SD-Speicher und den ROM-Speicher.
Früher auch noch extra den App-Speicher - seit 4.0? erschienene Phones haben ihn im SD-Speicher zusammengefaßt
Dazu kommt der RAM->Arbeits-Speicher (Bei "unserem" X2 3GB)
Das Note1 hatte z.B. noch 2GB AppSpeicher, was sich durch das Up auf 4.1 auch nicht geändert hat, da wohl zusätzlich Hardware bedingt..

Die (Micro-)SD ist ExterneSD

• Danke
@kojas01 seit dem ich von Stock 5.0 (int. Speicher ca30% belegt) ein Upgrade auf 5.1.1gemacht habe liegt mein int. Speicher ca. zwischen 60-80% ist das normal?
Jetzt genau Rom 57% int.Speicher 58% Anzeige Android Assistant
Installierte Apps wegen den Speicher Android Assistant, Link2SD und SD Maid war schon immer drauf. Welche App ist überflüssig da sie im Prinzip das gleiche leistet.
Alles pro Apps

Das klingt nicht normal/als ob du nun 2 Betriebsysteme install. hast:confused:
[doublepost=1457351006,1457350885][/doublepost]Durchforste mal mit dem Rootexplorer, ob etwas auffällig ist