Huawei Mediapad X2 Schreibrechte SD Karte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
55
Hey ich habe jetzt mein x2 :)

Soweit so gut aber ich habe mit dem es Datei Explorer keine Schreib Rechte auf der SD karte ... wie bekomme ich das hin das ich mit der app arbeiten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: AS != SD
Herzlichen Glückwunsch!

Was willst Du konkret machen?
Das Download-Verzeichnis kannst Du z.B. unter Einstellungen(DreiBalkenSymbol/Einstellungen/Ordnereinstellungen/Download-Verzeichnis/ <- /storage/sdcard1 verändern...
[doublepost=1449445944,1449443006][/doublepost]Verstehen tu' ich den "Schrott" allerdings ebenfalls nicht, k.A., wie kryptisch das auch immer von ES Global gemeint ist (s.Screenshot)... :(
Ich habe daraufhin den Original-Bord-Explorer von Huawei gewählt und das Kopieren auf die SD-card funkt. problemlos!

Unter 5. ist es wohl so, dass die komplette Sperre aufgehoben wurde, aber zu jeder App eine Freigabe aktiviert werden muß.
Nur die zum ES-DateiExplorer kapiere ich auch nicht!
[doublepost=1449446165][/doublepost]Hier ist das Thema bearbeitet worden, allerdings gerade erst entdeckt und noch nicht durchgearbeitet:
Schreibrechte auf externe Karte bei Lollipop?

Anhänge

• Screenshot_2015-12-07-00-13-22.png
    Screenshot_2015-12-07-00-13-22.png
    54,2 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es gestern irgend wie noch hinbekommen. Frag mich nicht wie ;-)

Wenn man im ES ist dann geh mal auf die SD karte und erstelle einen neuen Ordner

Dann bekommst du diese Meldung.
Bestätigte diese und eine neue app öffnet sich.
Hier musst du in den Einstellungen erst mal die SD karte anzeigen.
Wenn das gemacht ist kannst du links im Menü die SD karte wählen.
Wenn du im Haupt Verzeichnis von der SD karte bist wähle unten alles auswählen.
Jetzt solltest du wieder im ES sein und hast Schreib Rechte auf der SD Karte

Bei mir hat das so glaube ich geklappt.
Das mit alles auswählen ist irgend wie verwirrend aber das sind glaube ich dann die schreib Rechte die man dann vergibt ...

• Danke
Reaktionen: kajos01
Das erscheint aber ausladend umständlich, ich verwende einfach den serienmäßigen Explorer!

Musst das ja nur einmal machen und dann hat er ja die Rechte :)

Der ES ist halt n Super Programm wenn man im LAN arbeitet.

Meinst Du soetwas, wie Shuttle FTP, bzw. WellFTP Server?
Besagte Programme funktionieren jedenfalls deutlich zuverlässiger auf meinem Note, als diese Funktion im ES.
Auf dem X2 habe ich das bislang noch nicht verwendet.

Wenn ich mich erstmal zum Rooten durchgerungen habe, werde ich vorrangig ohnehin wieder auf den klassischen RootExplorer und TitaniumBackup zurückgreifen, welche ich bereits auf dem HD2 verwendete!
Die FTP-Datenübertragung muß ich bei Gelegenheit auch mal wieder "reaktivieren"...