Huawei Mediapad X2: Android 6.0

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke ich switche doch wieder zurück zu 5.1.1. Die Notificatios funktieren nicht so wie sie sollen. Sobald der Bildschirm für ca 15min off ist kommen keine Notifs mehr an, erst wenn ich den Bildschirm wieder aufwecke. Einstellungen sind alle richtig gesetzt :huh:

Ansonsten recht positiv.

• Danke
Reaktionen: kajos01
Wandel die betroffen Anwendungen in system apps um.
Bei mir hat das geholfen

• Danke
Reaktionen: Reous und barani
Genau, mit link2sd geht das relativ zügig von der Hand. Ichbwürd nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen. Beschäftige Dich mal mit dem System… vielleicht hast auch was übersehen, was Du noch nicht eingestellt hast. Mit 6.0 kommt ne ganz andere vorgehensweise an Licht. Hier gibt es sehr viele recht und benutzerfreigaben…

• Danke
Reaktionen: Reous
Danke euch. Werde es ausprobieren. War zu dem Zeitpunkt etwas frustriert.

Nur einmal interessehalber, welche kommen bei euch nicht an bzw. welche APP musstet ihr umwandeln?
Ich muss sagen, in dieser Richtung hab ich kein Problem feststellen können, im Gegenteil, hier funktioniert bei mir alles zufriedenstellend.

Hatte eigentlich gehofft, dass dieses Thema mit 6.0 eher unkomplizierter läuft, @Pianoralf bestätigt nun, dass derartige Tricks weiterhin duchaus sinnvoll sind...

Sie kommen nur nicht an sobald der Bildschirm für längere Zeit ausgeschaltet ist. Sonst funktioniert es. Alle Apps wo ich Pushs aktiviert habe (Mail.de, Kik, Snapchat, Twitter, Insta, ...)

Und nein Wlan ist auf Dauer An und geschützt sind sie auch :biggrin:

Beim Update auf eine neue version gehen dann natürlich in system apps umgewandelte userapps vorübergehend verloren.
Ich habe grade die neue b211 installiert und musste nachher whatsapp neu installieren. Zum Glück macht das jetzt ja ein Backup. Die neusten Nachrichten könnten aber verloren gehen.

Xposed läuft betzt eingeschränkt auf der B112 , aber z.b kein YouTube adaway

Also ich habe gestern Nacht noch betroffene Apps in System Apps umgewandelt. Heute morgen trotzdem das selbe Problem. In dem Fall nur Twitter betreffend.
Seit heute morgen dann aber wieder alle Notifications erhalten. Schon merkwürdig.

Edit: Jetzt geht es wieder erst wenn ich den Bildschirm aufwecke. Vermute fast die meisten Apps sind noch nicht ganz kompatibel mit Android 6

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten: B211 hat heute ein Update
Mehrfach Bildschirm geht jetzt.
Xposed ist mir der neusten Version nun endlich mit unserem Gerät kompatibel. YouTube adaway funktioniert!

Das bedeutet nun kann ich die 6.0 B211 auch empfehlen.

Wo bekomme ich das Update her?

Dumme Frage meinerseits, gibt es Android 6.0 (inoffizell mit Flash) für das 701L ?? Ich denke das gilt "nur" für die 702/703 Versionen oder ?

Bin jetzt nicht ultra scharf auf das 6.0, aber wenn es kommt für das 701L dann gerne. Wie gesagt kein Muss. Handy läuft zur Zeit bei mir sehr sauber. Die App Radio.de spinnt zwar etwas, baute keine Streams mehr auf, aber habe die App gewechselt und auch da wieder alles Gut.

ps: zur Frage eines Mediapad X3 fand ich mal nur im Netz, das es da wieder "zurück" ging. Also Plastik-Bo..ber und so weiter und 2 GB RAM etc. Nicht die "erwartete" Waffe mit 6 GB RAM und Octacore je 2.6 GHz und 128 GB bzw. 8/16 Mpx Cam und 4 K Video.

Habe da aufgehört zu suchen, da das X2 zur Zeit vor einem Galaxy Mega 6.3 das BESTE Handy ist vs. Preis/Leistung/Größe. Was bringen mir 4K auf einen 6Zoll Guckloch und fette CPU wo in 2h der Akku alle ist.

Möchte ein Handy normal nutzen und das flüssig und sauber und da bietet das X2 zur Zeit für den Preis alles was nötig ist. Ein Galaxy S7 oder ein iPhone 6s Plus ist doch irgendwo überdimensioniert und übertrieben. Wer Leistung wie Hulle braucht, soll ein Gamer Tablet nutzen oder sich gleich an die Konsole bzw. den Dampfhammer PC setzen.

ps: sorry bin hier wenig online und überlese daher hier öfters was, aber trotzdem Danke wegen dem Android 6.0 usw. Mir ist das Android 5.0 "ausreichend", dachte nur uhi 6.0. Aber das ist letzendlich eine Art Custom Rom die ein Entwickler angepasst hat usw. also kein "offizelles" ROM für das X2. Trotzdem super das der Cooker es geschafft hat. Toi toi toi.

Zuletzt bearbeitet:
Dumme Fragen gibt es nicht. Nur Faulheit kurz die Suchfunktion zu benutzen. Wir diskutieren seit Monaten hier die fehlenden offiziellen Updates!
Also nochmal: Du kannst die 703er Software auch auf einem 701 installierten, wenn Du zuvor die 'Universal cust' geflasht hat die dem Installer eine 703er Hardware vorgaukelt. Das Gerät meldet sich dann zwar als 703, hat aber weithin die LTE Frequenzen des 701.
Man muss aber mehrere Installationen machen, da die Versionen aufeinander aufbauen. Alles hier im Forum nachzulesen.

Ansonsten hast du mit deinen Vergleichen zu anderer Hardware völlig Recht, auch wenn du mit einer Akkulaufzeit von 2 Stunden etwas überzogen hast ;-)

Die neuste Software ist wir immer bei xda im B211 thread zu erhalten. AJ ändert gerade täglich den Link auf seine KangVIP 211. Ich erwartete noch die Einbindung der neusten xposed Framework Version, die endlich wieder läuft.

• Danke
Reaktionen: Mark77 und barani
Wie man sieht, habe ich immer noch ein 701 ;-)
Das 'project menu' ist sich aus kang VIP menu aufrufbar.
133aaf461afaf5fd34a116e12fb28023.jpg

Hallo Pianoralf, hab das Update auf xda gefunden, ich wusste nicht das die KangVip b211 weiterentwickelt wird :)
Jetzt noch eine Frage, kann ich die neuste Version einfach drüber flashen ohne zu wippen (weil es ja eigentlich die gleiche Version ist nur evtl. mit weniger Bugs und Verbesserungen) oder sollte ich wippen?
Wenn ich Wippen muss, kann ich dann einfach mit der Huawei Datensicherung alles wieder automatisch wiederherstellen oder sollte ich alles wieder von Hand einrichten?

Ja, ich hab auch etwas zu schnell geschossen. Hab vergessen Whatsapp aus der system rauszunehmen. Naja, ist nicht viel passiert, ausser das man whatsapp neu installieren musste. Hat automatisch erkannt, das ne Sicherung von 2 uhr nachts da war.

Danke, Whatsapp funktioniert bei mir zu 100% ohne Umwandlung und ohne irgendwelche Tricks fehlerfrei. Werde heute Abend das neue Update installieren und ausprobieren

Ach bei dir kommen die akustischen Benachrichtigungen auch wenn der Bildschirm länger als 50 Minuten ausgeschaltet war und dass bei wlan und bei Mobile Data?
Ich habe das Gefühl mal gehts und mal nicht. Das kann aber nicht sein..

• Danke
Reaktionen: barani