Pianoralf
Dauer-User
- 813
Ja, soweit ich gestestet habe ist diese Version rund. Wobei eventuelle Schwierigkeiten mit Apps dann aber an den Apps und nicht am Betriebssystem liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kein Grund Pampig zu werden!Dann lass es einfach sein! Das hier ist ein Tread für experimentierfreudige Menschen.
Welches? Ich habe keinerlei grundsätzlicher, welche auf das X2 zu beziehen sind. (HuaweiWatch)ozoffi schrieb:Funktionieren jetzt übrigens auch APPs für Smartwatches - da gab es doch auch ein Problem?
.ozoffi schrieb:Würden die Probleme (Autostart) der 701 durch die 703 behoben, ohne erst Android 6 zu installieren oder ist dazu er recht wieder root und die APP als Systemapp umwandeln nötig?
Pianoralf schrieb:Wandel die betroffen Anwendungen in system apps um.
Bei mir hat das geholfen
Pianoralf schrieb:Also ich glaube in dem ganzen start vorgang ist der Wurm drin.
Anscheind bricht der das starten von weiten apps ab, wenn ein Fehler auftritt.
Bei der von kajos vorgeschlagenen 'Autostart and stay' kann man das starten nicht vom boot, sondern von der Verbindung mit 'Mobile Internet' abhängig zu machen.
Ich teste das gerade. Bis jetzt sieht das schon mal ganz gut aus.
Was mich wundert, ist dass bei mir Skype morgens um 6 Uhr gestartet wurde. Kann da jemand etwas zu sagen?
Pianoralf schrieb:Ich vermute hier hat Huawei grundsätzlich etwas falsch gemacht. Das Problem zieht sich seit 5.0 stock bis hin zur b211 Beta und wirkt sich dann auf die Benachrichtigungen aus
Da hilft vielleicht eine Beschwerde bei Huawei.
Pianoralf schrieb:Ja, wir diskutieren im Wesentlichen über die Autostart Probleme, die seit 5.0 bestehen. Dadruch gibt es auch Probleme mit den Benachrichtigungen. Wenn man schon den Autostart nicht im Griff hat, weird es mit doze auch nicht besser
Pianoralf schrieb:Ja das Thema ist auch bei xda bekannt. Ich habe AJ darauf aufmerksam gemacht, dass der Bootprozess ggf. Nicht in Ordnung ist. Wenn einer das analysiern kann, dann er. Ich sehe bei 3cToolbox Protokolle, kann aber nicht wirklich etwas damit anfangen. Es könnte wirklich sein, dass dies auch der Grund für unser fehlendes offizielles Update des 701 sein.
Android bietet da ja sehr viele Stellschrauben, die nicht nur vom Anwender verdreht, sondern auch von Apps.
Der Hersteller muss nur sicherstellen, dass nach einem factory Reset alles rund läuft. Ob das dann von den Apps auch weiterhin stabil gehalten wird ist vermutlich der wunde Punkt.
wo steht das derart schwammigozoffi schrieb:Die Aussage "es läuft rund" ist etwas schwammig.... wenn ich bestimmte Anwendungen nicht nutze oder keine nach dem Booten automatisch starten lasse, läuft es *jetzt* mit 701 und Android 5 auch "rund" ...
↑
Die Aussage "es läuft rund" ist etwas schwammig.... wenn ich bestimmte Anwendungen nicht nutze oder keine nach dem Booten automatisch starten lasse, läuft es *jetzt* mit 701 und Android 5 auch "rund" ...
wo steht das derart schwammig