Huawei Mediapad X2: Allgemeine Diskussion

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also vereinfacht gesagt je kleiner die dpi Zahl um so kleiner die Schrift. Bleiben wir mal bei mm, bei 400dpi ist die Schrift auf dem Desktop sagen wir mal 4mm "hoch" die Letter. Stelle ich nun auf 28ß ist der Text nur noch 2mm hoch oder umgekehrt stelle ich 800dpi ein, habe ich Schrift, wie die im TWRP ??

Also mich stört bissel beim X2 das der abschneidet, nicht umbricht, das hat das X1 gemacht. Schrift könnte wie gesagt für mich größer sein. Das Galaxy Mega 6.3 das war klasse in Sachen Schrift, schön groß und gescheid lesbar.

TimeTurn schrieb:
Sei noch angemerkt, das ich keine 20 mehr bin (um genau zu sein das Doppelte), dass Argument, das dies nix für alte Augen ist, ist also für mich keins :flapper:

ca mal 3 :flapper:

• Danke
Reaktionen: MarkusK und TimeTurn
Ihr redet über den Browser ? Wenn ja mich hat das auch gestört das ab android 4.4 der Zeilen Umbruch weg ist. Der Browser Opera macht das aber sehr gut :)

Als Browser nutze ich nur noch Chrome und ab und an Firefox. Chrome, weil der halt die Bookmarks synchronisiert.
Mark77 schrieb:
Also vereinfacht gesagt je kleiner die dpi Zahl um so kleiner die Schrift. Bleiben wir mal bei mm, bei 400dpi ist die Schrift auf dem Desktop sagen wir mal 4mm "hoch" die Letter. Stelle ich nun auf 28ß ist der Text nur noch 2mm hoch oder umgekehrt stelle ich 800dpi ein, habe ich Schrift, wie die im TWRP ??.

Könnte man vereinfacht so sagen, ja. Je kleiner die DPI. desto größer müsste das Display sein, damit die "Dots per inch" (Punkte pro Zoll) eine gleich große Schrift bewirken. Also kurz die Pixeldichte. An der orientiert sich Android für die Größe der Oberfläche. Größere Dichte = größere Darstellung.
kajos01 schrieb:
Also, meiner Weitsichtigkeit kommt das seehr entgegen!
Das ist ein wesentlicher Grund, warum ich über 6" überhaupt als besonders angenehm empfinde.

Auch die Größe und Anzahl der App-Icons empfinde ich als vollkommen in Ordnung.
5x5+5 reichen mir pro Screen zudem, schon von der Übersicht her.

Dann zeig ich Dir mal nen Screenshot meines Xperia Z Ultra mit 320 dpi und 6x6 Icons - finde ich viel praktischer. Das Foto hat ein Huawei Ascent G620 gemacht. Für ein Billig-Plastikhandy ganz ordentliche Kamera.

Links: LG G II (5.2", CynogenMod 12.1 nightly) - Rechts: Sony Xperia Z Ultra (6.44", Stock Sony Android 5.1.1)

IMG_20151211_221820.jpg

Screenshot_2015-12-11-22-12-26.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in der Kaufberatung wird von einem Problem mit der Drehung der Homescreen berichtet:

Kaufberatung Tablet 7-8 Zoll

Könnt ihr das bestätigen?

Wer so etwas benötigt, findet dafür jede Menge Launcher im PlayStore..
Kein Problem, einfach "serienmäßig" nicht vorgesehen.
Viele User nutzen ohnehin nicht den Huawei Launcher, weil es dort keinen App-Drawer gibt

• Danke
Reaktionen: MiloMills
Hallo, hätte kurz eine Frage die hoffentlich schnell zu beantworten ist.

Ich habe die Custom Rom installiert
uploadfromtaptalk1456425393081.png

Und wenn ich die Mitteilung Zentrale runter ziehe hab ich immer die Chinesischen Zeichen die ich nicht weg bekomme. Wenn ich drauf klicke land ich im Kalender, jedoch wären die Einstellungen schon auf Deutschland gestellt.

uploadfromtaptalk1456425603061.png

Wie kann ich das beheben ?

steff.schoeni schrieb:
Wie kann ich das beheben ?

Das Rom bearbeiten würde ich mal sagen :lol:
Das so das Problem wenn da gefrikelt wird, dann hat man so Probleme halt. Bestimmt würde hier das chinesische Rom genommen mit einem Deutschen Rom zusammen geworfen und das kommt da bei raus wenn die Text Ebene nicht mehr gleich heißt wie im Rom davor oder es den Text gar nicht gibt:flapper:

Und das heißt für mich ? Hast du eine Rom die ohne dem ganzen Spaß geliefert wird ?

Mich irritiert allein schon die Angabe des internen Speichers mit 16GB
Die 3GB RAM Version hat doch 32GB gesamt

Da scheint irgendwie grundsätzlich etwas beim Flash-Ablauf falsch gelaufen
(Cust/TWRP Wahl/5.0/5.1...)

Ich würde mal sagen, ein Fall für eine Beurteilung von @Pianoralf :cool:

Ist die version 703L aus China, auf der Honor Seite ist dies auch irgentwo vermerkt, deswegen die Frage mit den Chinesischen schriften. Sonst hab ich alles wegbekommen, und Rom läuft echt gut, nur das muss eben nicht sein.

m.W. darf das aber die Speicherbelegungsverhältnisse nicht verändern, wenn ich mich an Ausführungen zum Thema von @Pianoralf richtig erinnere!
Zu den chinesischen Schriftzeichen kann bestimmt er, bzw. @igelelf auch etwas aus eigener Erfahrung berichten

Die Speicherverhltnisse wurden nicht verändert. Es gibt diese Version, jedoch ist diese dann das "Honor Mediapad X2"

Genau, richtig.

Interessant, aber exotisch!
Kenne bislang niemanden, der aus eigener-Geräteerfahrung heraus dazu berichten könnte.
m.W. besitzen hier die meisten ein MediaPad

Könnten jetzt immer mehr werden. Auf Mydealz gabs dazu einen Preisfehler auf einer Chinesischen Seite ;).

Und bei dem Preis musst ich zuschlagen. Wenn man die Schriftzeichen von dem Kalender nicht wegbekommt dann is auch nichz dragisch, weil die Rom läuft flüssig und sauber.. :)

mal, sehen ob sich Deine Prognose hier niederschlagen wird, bin gespannt;)
Wo lag denn dieses "verführerische Angebot" konkret?

Dazu soll es wohl bisw. Zoll-Probleme mit den Honor-X2 wg. fehlender CE Zert. geben:(
702L zu 703L, welche Vor- und Nachteile

Das ist der chin. Lunar Kalender den man mit dem kangvip Menü wegbekommt . Du musst noch Advanced settings/notification settings / show statusbar lunar deaktivieren.

Hast du beim dload der B106 die Fehlermeldung bei da 98% gehabt?