Bildschim des Huawei X2 anschalten nur mit on/off-Taste?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann deinen ansatz schon verstehn,ich habs auch lieber so "basic" wie möglich,aber seit ich all-in-one-Gestures probiert hab,gibts nix besseres für mich.
Braucht MINIMALST (sprich vielleicht 5s cpu time über den gesamten tag) Batterie,wenig speicher ,startet ohne jedes popup/.. auch in der FreeVersion!!

Du solltest das Teil echt mal probieren,ich schalt den screen so überall aus,kann die RecentTaskÜbersicht mit nem Wischer hervorholen,und auch auf den HomeScreen komm ich so superschnell.
Man könnte sogar die SoftButtons unten ausblenden wenn man sich sich die Gestures richtig einrichtet.
Mit Gestures mein ich in meinem Fall nicht irgendwelche Zeichen die ich wo reinmale mit dem Finger,sondern man fährt immer von Außen auf den Screen in nem bestimmten Bereich.
Man kann auch Ecken definieren,also da is ne MENGE möglich.
Sogar Tipper auf die StatusBar kann man so für Sachen einspannen!

sorry wenn teils offtopic,aber AIOgestures is wirklich genial!!
[doublepost=1451634104,1451633461][/doublepost]hmm kleines Gedankenspiel => es gibt doch so "extra buttons" die man in die Lautsprecherbuchse stecken kann.
Mit der passenden App dazu,kann man diesem extraButton ja jede Funktion zuweisen.
Weiß jemand ob man damit sich nen zweiten ein/aus schalter auch bauen kann ???

Da legst Du jetzt wiederum zuviel in meinen Bordmittel-Ansatz :)
Ich hatte lediglich in dem hier beschriebenen Zusammenhang den Ansatz zum Original-ScreenOff.

Der hat, das sei mal gesagt, auch eine unangenehme Nebenwirkung, welche wohl dem Trick der Erstellung über die Widget-Funktion geschuldet ist:
bei bestimmten Reboots verschwindet der Button wieder und muß neu erstellt werden :(

helios schrieb:
Man könnte sogar die SoftButtons unten ausblenden wenn man sich sich die Gestures richtig einrichtet.
Das habe ich allerdings auch stock :cool:
Huawei-Info - Tipps & Tricks für EMUI 3.1 (Huawei P8, Mate S etc)

Ich habe mit CircleLauncherPro, NotificationToggle usw. bereits gefühlt erst einmal genug Möglichkeiten, welche mir vorerst ausreichen, wenn auch Dein Ansatz durchaus stimmig ist!

danke für den link! da hab ich ja wieder was zu lesen/probieren :))

OT
All' diese Tipps
Huawei-Info - Tipps & Tricks für EMUI 3.1 (Huawei P8, Mate S etc)
waren der entscheidende End-Flash, das X2 auf jeden Fall behalten zu wollen;)
Ich fühlte mich temporär in die experimentelle Android-Gründer-Erlebniswelt mit dem HD2 (eigentlich ein WindowsMobilSmartphone) zurückversetzt, begleitet von Namen, wie Darkstone/Dandiest und MCCM...
OtOFF

• Danke
Reaktionen: helios
Ich bins aus der SamsungWelt gewohnt ein Tab/Phone mit der Hometaste oder mit dem ONffButton ein/auszuschalten.
Also hab ich mir mal son SmartButton von ebay bestellt :

images

Stückpreis unter einem Euro inkl. Versand aus dem Land wo alles herkommt :)
Bei meinem alten S4a (S4 Active) funktionierte das supa,kleine App aus dem Appstore,und schon kann man das Händi ein/ausschalten mit nem ECHTEN Button.

Aber die Geschichte nimmt ne tragische Wendung,als ich es am X2 angesteckt hab...
Neeee keine Rauchentwicklung :) aber leider erscheint das Headphone Icon in der Benachrichtigungsleiste,und das wars... egal welche App ich installiert hab,der Stecker wird nur als Headset erkannt.
Man kann keine Aktionen dem Pressen des Buttons zuweisen.

Weiß jemand da nen WorkAround ? (die App die für das HeadsetIcon verantwortlich ist,ist "TELEFON",also nix was man killen kann ,oder besser gesagt sollte,denn dann funkt vielleicht der Button,aber man kann nicht mehr telefonieren :) )

An sich is das ja ne SupaIdee => die Kopfhörerbuchse verstaubt nicht,und der Button trägt in der Höhe nicht ganze 2mm auf,also bei mir ragt er kaum über das SoftCover raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: helios
also die Apps die ich probiert hab auf dem Sammy4A haben eigentlich ganz gut funktioniert.
Eine hat sogar extrem viele optionen gehabt,mit der konnte man auch Activities einem PressEvent (also zb. 1x , 2x, 3x,lange) zuordnen.
Das ein/ausSchalten hat übrigens ganz gut am S4a funktioniert,würde mir auch schon reichen am X2 :)

Aber das bringt alles nix wenn das Huawei den Stecker als Headset erkennt und auch nur so nutzen läßt :(

helios schrieb:
Aber das bringt alles nix wenn das Huawei den Stecker als Headset erkennt und auch nur so nutzen läßt :(

Hast du den zuletzt verlinkten Artikel komplett gelesen?
Dort wird auf darauf eingegangen, schon in der Funktionsbeschreibung!

das hab ich in meinem Optimismus das es dafür nen WorkAround vielleicht gibt,überlesen :(
Scheint so als hätt ich mir das Teil umsonst bestellt.
den halben Euro werd ich verschmerzen,aber praktisch wärs gewesen !!

• Danke
Reaktionen: kajos01
mir is etwas zu dem Thema noch eingefallen => ich weiß noch bei nem Galaxy S konnte man durch editieren einer keymap file glaub ich war das,die Laut/Leise Tasten davon abhalten bzw. dazu benutzen das Gerät bei ausgeschalteten Bildschirm eben einzuschalten.
Hab das beim X2 so nicht gefunden,aber event. gibts nen Weg,das Gerät auch mit Laut/Leise alternativ (od. zusätzlich zum PowerButton) einzuschalten ?!
Dann muß man gar nicht erst suchen nach ner Taste auf der Seite,sondern egal welche man drückt,das Teil geht an.