Autofokus beim Huawei Mediapad X2...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77

Mark77

Dauer-User
338
...jetzt verbessert ??

Habe ja das X1 Mediapad und 2 Freunde haben das Mediapad M8 und alle das "gleiche Problem", die Cam der Geräte sehr langsam, manchmal 5 Versuche um scharf zustellen. Qualität der Cams mal außer Acht.

Ist das "Problem" beim X2 nun behoben oder leiert die Cam da immer noch so vor sich hin. Bin so sonst mit dem X1 zufrieden und ein Wechsel aufs X2 (noch) nicht nötig.

Gruß@ll

Nein das Problem besteht nicht mehr!

• Danke
Reaktionen: Mark77
Hast Du ein X2 ?? gibt es aus dem Gerät Probe-Aufnahmen von der Rück und Front Camera? Danke.

Bin nicht so der Fotografier-Typ, aber die Aufnahmen sind einwandfrei - deutlich besser, als bei meinem Vorgänger Note1 und sehr schnell auslösend!
Das dürfte indirekt dazu alles sagen:
Huawei-Info - Tipps & Tricks für EMUI 3.1 (Huawei P8, Mate S etc)
und
Huawei-Info - Tipps & Tricks für EMUI 3.1 (Huawei P8, Mate S etc)

Wenn ich nichts übersehen habe, funktionieren sämtliche Tipps aus dieser Anleitung auf dem deutschen X2 (701)

Einfach kaufen das Gerät, machst Du nichts falsch!
Nach allem was ich gelesen habe, ist es deutlichst besser, als das X1, gerade bzgl. Kamara(s) und Performance!

(Ich wollte letztes Jahr auch schon das X1 kaufen, in D gabe es aber leider nie die 32GB Version, was für mich Pflicht war!)

Vielen Dank für die Tipps. Werde mich zeitnah um das Gerät kümmern und es mir auch holen. Aber erstmal bissel die "Entwicklung" beobachten. Wenn es klappt könntest du Beispiel-Aufnahmen irgendwie erstellen. Besonders so LowLights also Innenaufnahmen wo die meisten Handys knieen und rum matschen.
Aber auch "normale" Schnellschüsse und Best-Fotos Daylight willkommen.

ps: ist auch dieser "Blender" weg vom X1 ? Also wenn ich die Cam-App öffne das der Screen auf 300W Halogen geht und ich sehe erstmal nix mehr. Ist das jetzt ok und Screen bleibt normal, so wie eingestellt ?

Habe diesen Blender mit einer 3th Cam-App ruhig gestellt. Hoffe das X2 hat den nicht.

Wie gesagt, glaube dass was Du sehen möchtest, bekomme ich nicht ausreichend rüber, da jeweils der Vergleich zum Original fehlt.
Auch sinnvolle Referenzen habe ich nicht.
Die Kamera ist vollkommen ok, gerade wenn man so Reviews bzgl. des X1 liest.
Ich meine, da gibt es eigentlich keine Entwicklung, welche man noch abwarten müßte...
Aber mehr dazu in Deinem neuen Thread:cool2:

...durch Zufall eine Hammer-Funktion in der Cam entdeckt, die AllFokus. Dachte erst ist nur ne Art "Tiefenschärfe-Automatik" von vorn bis hinten scharf, nein viel besser. :thumbup: ähnlich was HTC hat oder die Litho-Cam macht. Nachträglichen Fokus setzen, nach der Aufnahme. Klasse super.
Gut auch zur Korrektur, wenn mal "falsch" fokussiert wurde, peng Bild korrigieren und alles ist gut.