Verschlüsselung unter 4.4.2 (B102)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doca82

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Telefon-Verschlüsselung zum Laufen bringen können?

Wenn ich in den Menüpunkt unter "Sicherheit" gehe, bekomme ich nach Passworteingabe (PIN hab ich auch schon versucht, gleiches Ergebnis) das Android-Männchen zu sehen und es tut sich nichts. Eigentlich sollte das X1 neu starten und der Verschlüsselungsprozess beginnen. Hab nach 5 Stunden das Gerät mal aus- und wieder eingeschaltet --> keine Verschlüsselung...

*grmbl* Langsam geht mir das Teil echt auf den Keks...

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Sodele, da das Gerät ohne diese Funktion für mich unbenutzbar ist und der Verkäufer auf dem Standpunkt steht, dass ihn die Gewährleistung nichts angeht, habe ich mal den Support von Huawei bemüht. Die Fehlerbehebungsversuche per Mail beschränkten sich auf Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, was erwartungsgemäß nichts geändert hat.

Inzwischen ist das Gerät zum zweiten Mal unrepariert von der Fa. ECC-ESC zurückgekommen, da man angeblich keinen Fehler finden konnte und sich die Verschüsselung angeblich aktivieren ließ (???:ohmy::unsure:).

Zwischenzeitlich habe ich dann nochmal mit Huawei telefoniert und ihnen ein Video zugeschickt, auf dem eindeutig erkennbar ist, dass sich das Ding nicht verschlüsseln lässt. Mal sehn, was nun passiert.

So Nebenbei: Solche Scherereien hatte ich bisher noch nie, weder mit anderen Herstellern noch mit anderen Betriebssystemen. Ich bin wirklich enttäuscht.

Hallo
War dein Akku vollgeladen?
Weil die Verschüsselung dauert recht lange, wenn zu wenig Strom vorhanden bricht es die Verschüsselung ab.