X
Xer0
Stamm-User
- 125
ich könnte das ja mal testen ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mount ext4 /dev/block/mmcblk0p27 /system
exec /sbin/set_immutable 1
mount ext4 /dev/block/mmcblk0p27 /system ro remount
mount ext4 /dev/block/mmcblk0p27 /system ro
perpe schrieb:ja, du gibst es falsch ein.
entweder:
oderCode:cd /system/etc/ chattr -i hosts
Code:chattr -i /system/etc/hosts
Da bei dir fast überall das i drin ist kannst du auch
eingeben, dann wird der Schreibschutz rekursiv sowohl am Ordner etc als auch in allen Dateien und Unterordnern entfernt. Sollten auch andere Ordner betroffen sein, kannst du natürlich auch "chattr -R -i /system" durchlaufen lassen, entfernt dann halt den Schreibschutz von system und allen darunter liegenden Dateien und Ordnern.Code:chattr -R -i /system/etc
su -
mount -ro remount,rw /system
cd /system/etc
chattr -i hosts
cp hosts /data/data/
mv hosts hosts.bak
ln -s /data/data/hosts hosts
ls -l hosts
cd /
mount -ro remount,ro /system
exit
ln -s /data/data/hosts hosts
jl_0815 schrieb:Hallo.
Bin nun auch Besitzer eines X1 und hatte ebenfalls das Problem mit Adaway.
Habe das ganz simpel mit einem Softlink gelöst. Also, falls es noch jemanden interessiert
Gerooted habe ich mit RootGenius (wie in einem anderen Thread beschrieben).
Benötigt wird noch ein Terminal-Emulator aus dem Play Store.
Adaway versucht die Datei /system/etc/hosts zu editieren
Problem 1: das Dateisystem /system ist read-only gemounted (was durchaus sinnvoll ist)
Problem 2: die Datei ist mit dem Attribut "nicht verändern" versehen
Terminal-Emulator öffnen und folgendes ausführen:
Nun in den Adaway Einstellungen "zu benutzende hosts Datei" auf /data/data/hosts umstellen und fertig.Code:su - mount -ro remount,rw /system cd /system/etc chattr -i hosts cp hosts /data/data/ mv hosts hosts.bak ln -s /data/data/hosts hosts ls -l hosts cd / mount -ro remount,ro /system exit
Die Lösung ist Rebootfest und der Vorteil ist für mich, dass das Dateisystem /system weiterhin read-only gemounted ist.
Schöne Grüße
JL