Play Store seit gestern kaputt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris1974bln

Neues Mitglied
0
hallo zusammen, ich besitze ein huawei mediapad x1 und bin sehr zufrieden.. seit gestern öffnet sich der google play store nur ganz kurz ( nicht mal eine sekunde ) und das wars.. mehr funktioniert nicht mehr. habe schon cache gelöscht. deinstalliert und wieder installiert usw. nichts hilft. jetzt weiß ich nicht mehr weiter.. die youtube app dazu funktioniert auch nicht mehr. jetzt bin ich ratlos.. wenn die frage nicht hierher gehört dann bitte ich um entschuldigung. bin noch nicht so fit hier auf der android hilfe seite.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

achja.. version 4.8.20 der google play store app..

hallo zusammen.. der google play store ist nun wieder online und lässt sich aufrufen.. jedoch kann ich auf dem mediapad weder updates installieren noch kann ich apps downloaden..es kommen folgende fehlermeldungen: fehler beim abrufen von informationen vom server: [RPC:S-3] und [RPC:S-7:AEC-0].
ich habe bereits den cache gelöscht.. stoppen erzwingen durchgeführt.. deinstalliert und neu installiert usw. alles was man machen kann.. aber jetzt komme ich wieder mal nicht weiter.. auf dem zweithandy.. samsung s4 mini funktioniert der store einwandfrei..
der spaß am mediapad verfliegt schön langsam weils immer wieder theater gibt.. i need your help. vg und dankeschön christian

Auch wenn es banal klingt: Neustart ausgeführt? Und in unterschiedlichen Netzwerken, auch WLAN versucht?

hallo zusammen.. vielen dank für eure ganzen hinweise und tipps.. ich habs geschafft und zwar war das problem der asiatische google play store.. den habe ich upgedatet und schwupps... nach einem neustart sind die synchronisationen von selbst wieder gestartet und auch apps kann ich wieder ohne fehlermeldungen runterladen.

danke euch :)