Ok Google

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blaue12345

Neues Mitglied
12
Hallo
Funktioniert bei euch Ok Google. Ich kann es bei mir nur aufwecken wenn ich es antippe. Wie ist es bei Euch?
Mediapad x1
Build-Nummer 7D-501LV100R001C100B003
Android-Version 4.2.2

Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: was ist ok Google?

Ich glaub ich stehe auf dem sprichwörtlichen Schlauch.

Der Link ist zu dem Launcher Google now.

Deine Frage bezieht sich auf Ok Google. Was ist das?

Die Erklärung steht in der Beschreibung!

Ok Google ist das hotword, um eine Suchanfrage zu starten, ohne eine Taste zu bedienen!

Achso! Die Spracheingabe für die Google Suche...
War das erste was ich rausgeschmissen habe.
Hat aber dann eigentlich nichts mit dem Launcher zu tun, und mit X1 sowieso nicht.

Versuch mal deine Frage im google apps Bereich zu stellen.
Da kannst du nachfragen wo man einstellt ob die Spracheingabe immer mithören soll, oder sich durch antippen aktivieren lässt.
(wenn er mithört, dann hört er immer alles mit. Mir ist das zu unheimlich.)

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, bezieht er seine Frage SPEZIELL auf das X1, nämlich ob es bei anderen auf dem X1 funktioniert!!

Ich habe das X1 leider noch nicht und kann es daher nicht beantworten!

• Danke
Reaktionen: blaue12345
Ja, das funktioniert! Bei EmUI3.0 im Berechtigungsmanager "Audio aufzeichnen" für die Google APP aktivieren. Unter Einstellungen - Konten - Google - Suche - Sprache - "OK Google" Erkennung lässt sich dann das Verhalten und der Funktionsumfang konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe kein EmUI3.0 Build-Nummer 7D-501LV100R001C100B003
Android-Version 4.2.2 Habe alles eingestellt was es zum einstellen gibt, muss aber das Ok Google funktioniert es antippen, dann kann ich Ok Google sagen, ist aber so unsinig, möchte es aufwecken mit sprache OK Google, das funktioniert aber nicht.

PS: Habe mir den Nova Laucher installiert, damit funktionierts, warum nicht ohne Launcher weis ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: