Mobile Daten aktivieren geht nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sprachraum

Sprachraum

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander, ich bin neu hier und erstelle mein erstes Thema. Danke für die Beachtung.
Ich habe aus China ein Mediapad X1 mitgebracht, das hier eigentlich sehr gut funktioniert. Zwei Macken habe ich bis jetzt festgestellt: der google Play store funktioniert manchmal nicht, dh. er meldet den Fehler 491. Dann brauche ich das vorinstallierte App-Center. Das funktioniert zwar, doch oft hat die App eine alte Version, die ich jedoch dann über den play store aktualisieren kann. (das soll mal einer verstehen).
Das andere Problem ist, dass ich manchmal die mobilen Daten nicht aktivieren kann, d.h. ich muss das Telefon neu starten, dann klappt es wieder.
Kennt ihr dieses Problem? Danke für Hinweise.
beste Grüsse
Billy

Das mit dem playstore solltest du in dem anderen thread gelöst bekommen. (ist ne Frage der richtigen apk)

Zum Mobile Daten Problem: das ist meistens ein Netzbetreiber Problem. Du bist nicht zufällig bei O2?
Ansonsten geh zu deiner Provider Webseite und lass dir Installations SMS schicken.

Herzlichen Dank für den Tipp, doch als Leihe verstehe ich nicht was APK sind. sorry. Ja, beim Provider habe ich schon angeklopft, doch der kennt das Mediapad (noch) nicht. (lebe in der Schweiz)

Schau mal im Firmware und Updates thread.
Da wird beschrieben welche Playstore app/apk am besten funktioniert.

APK ist für Android das was exe unter Windows ist: installierbares Programm.

Kannst ja auch mal probieren den playstoe zu deinstallieren, und am heimischen PC im browser dich in dein Google Konto einloggen; zum playstore navigieren und die Playstore app auszuwählen.
Da wird er dir ein Auswahlfenster für alle deine Android Geräte anzeigen, bzw nur das x1 webnn es dein Einziges ist.

Wenn dein Huawei an ist & du mit dem Google Account verbunden bist wird der playstore automatsch installiert.

Welcher Provider? Ich habe Sunrise und keine Probleme.

Der 491er Fehler tritt auf wenn man im Phone Manger das Telefon Optimiert... Da werden irgendwelche Temporären Dateien gelöscht welche diesen besagten Fehler 491 verursacht. Nach einem Neustart geht es wieder.

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-huawei-mediapad-x1.552368.html#post-7494829 Beirag 17 + 19

@mru1 das PlayStore Problem hat nichts mit der Version zu tun. Wie auch? Der PlayStore Updatet sich selbst. D.h. man hat immer die aktuellste Version drauf.