Mediapad X1 - ein erster Eindruck

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke TimoBeil. Brauchst dir keine Sorgen machen. Ich lass alles original. Root und Co hat mich nie interessiert. Hauptsache das Ding läuft flüssig mehr will ich nicht. :D

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
mru1 schrieb:
Mal 'ne Frage zwischendurch :
Wer benutzt ein headset zum Telefonieren, wer nicht?

Also ich nutze normalerweise ein BT-Headset zum Telefonieren, habe aber auch keine Probleme, mir das X1 ans Ohr zu halten. Noch passt es in meine Hand :rolleyes2:

LG - Wolfgang

• Danke
Mein Baby ist heute Mittag angekommen. Spiele schon die ganze Zeit damit rum. Bin begeistert!! Design und Verarbeitung einfach nur der Knaller! Der Akku ist unnormal und das Display Wow!!! :scared:

Poste nachher ein paar Screenshots. :winki:

Cheers to X1! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: woschirmer und TimoBeil
Weil die Huawei Ui ja nicht für Appdrawer konzipiert ist, frag ich mal ob alle App Symbole und Symbole von System Apps ganz normal in einem alternativen Launcher funktionieren?
Widgets auch?

Ja, habe direkt den Apex Launcher installiert. Funktioniert alles. Jetzt viel besser. ;)

Ich habe den GO Mangaer installiert, läuft super und habe eine Matrix von 9x9 eingestellt. Das ist (für mich) auf dem großen Bildschirm richtig Klasse.

LG - Wolfgang

Also ich hab mich irgendwie schon gewöhnt an die Ordner
müsst aber mal endlich alles sortieren wie es bräuchte...

Fand schon wer eine passende Schutzfolie für die RÜCKSEITE?
meine ist abgegangen ><

bei mir war bei der Lieferung (Alibaba) gleich eine Halbschale mit dabei. Dadurch ist die Rückseite geschützt und ausserdem der Einschaltknopf und die Lautstärketaste so verdeckt, dass sie noch gut bedienbar sind, sich aber nicht 'von alleine' einschalten können.

LG - Wolfgang

ja die hab ich auch, machts für mich aber sehr unhandlich (Breite)

Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, aber ich hab da und hier kleine Ruckler oder Hänger. Da merkt man schon sehr viel, wenn ich es mit dem Snapdragon 800 vergleiche. Da ist dieser Prozessor echt lahm aber es reicht für meine "Anforderungen". Auch mein altes Mega mit Dual Core hat schneller reagiert.

Ich finde, Huawei hätte mehr Features einbauen müssen. Sieht nicht so ausgereift aus. Bei so nem großen wunderschönen Display wäre eine Multiwindow-Funktion sehr nützlich. Im Benachrichtigungsbereich könnten auch mehr Toggles drin sein.

Ansonsten ein echt top solides Gerät! Gefällt mir um längen besser als das Samsung TabPro 8.4 , was ich vor paar Wochen hatte... Telefoniert habe ich auch schon, der Empfang ist sehr gut und Qualität reicht völlig und peinlich ist mir das nicht. :D Und der Akku bricht gerade einen neuen Rekord. :)

Also ich habe nun auch ein X1, werde es aber leider wieder zurücksenden.

Ich habe folgende Mängel:

Wenn ich auf das Display tappe, klackt es, als wenn ich auf eine Plexiglasscheibe mit Hohlraum darunter tippe.
Außerdem ist das WLAN sehr schlecht. Ich sitze (Luftlinie) 2-3m vom Router weg. Die WLAN-Stärke schwankt zwischen nicht vorhanden und 5 Balken.

Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt. Die Laufzeit war Top. Video ansehen mit voller Bildschirmhelligkeit 9h. Das schafft kein anderes Tablet dieser Größe.

klingt nach Montagsgerät.
ich hab grad 3-4 Balken durch eine dicke Betonwand und uralter FB7050 mit zirpenden Elkos

Würde ich zurück schicken. Auf der Huawei Deutschland Seite ein Ticket öffnen.

Äh, wieso ein Ticket bei Huawei öffnen? Das Gerät ist noch keine 7 Tage alt. Da nehme ich doch lieber mein Recht des Widerrufs wahr als es einzusenden, oder?

Das Geräusch beim Tippen, hat das auch jemand, so wie ich es beschrieben habe? Kenne ich bisher von keinem Tab.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

king-james schrieb:
Ansonsten ein echt top solides Gerät! Gefällt mir um längen besser als das Samsung TabPro 8.4 , was ich vor paar Wochen hatte...

Was hat dir am Samsung nicht gefallen, was am Mediapad besser ist? Hast ja geschrieben, dass der Prozessor viel besser wäre.

Habe nämlich auch zwischen beiden geschwankt und mich erst mal für das Mediapad entschieden, dass wie geschrieben jedoch ein massives WLAN-Problem hat. Und das GPS überzeugt mich auch nicht, bricht ständig ab und zeigt mich sogar in einem Dorf auf einer benachbarten Straße, obwohl ich auf der Hauptstraße fahre. Vielleicht hat ja der Chip wirklich eine Macke in meinem Gerät. :confused2:

Meins klingt beim Tippen der Größe entsprechend 'nen Halbton höher als mein 8,3" G-Pad. Also leicht dumpf, ähnlich einer PU-Schaum-Platte :D
Keine Auffälligkeiten im Vergleich zu anderen Geräten. WLAN läuft auch sehr gut; ich durfte kürzlich die Erfahrung machen, dass mein neuer Router (Fritzbox 7360) etwas schlechter funkt als mein alter (Fritzbox 7270, R.I.P nach Blitzschlag-Überspannung).

Ok, vielleicht ist das ja mitlerweile so, aber bei meinem alten IPAD 3 ist es nicht so. Das IPAD hat nur WLan und wird nur zu Hause genutzt. Suche einen Nachfolger für mein Note 2 für unterwegs, auf dem ich Filme ansehen kann, Musik hören, ... mit 7-9" und mind. UMTS.

Als Smartphone nutze ich ein Lenovo P780. Ein fabelhaftes Smartphone mit nur etwas geringem Speicher. Daher möchte ich kein Tablet mehr mit kleinen Akkus :)

macheledt schrieb:
Äh, wieso ein Ticket bei Huawei öffnen? Das Gerät ist noch keine 7 Tage alt. Da nehme ich doch lieber mein Recht des Widerrufs wahr als es einzusenden, oder?

Weiß ich wo du das herhast.? :flapper:
Gibt hier ja noch nicht sooooo viele die in Deutschland gekauft haben...........
Mir bekannt ist nur king james:thumbup:
Wenn du widerrufen kannst & willst, ist das eine Option.

• Danke
Reaktionen: thor_41 und TimoBeil
TimoBeil schrieb:
dass mein neuer Router (Fritzbox 7360) etwas schlechter funkt als mein alter (Fritzbox 7270,).
OT: 7270 hatten immer das beste WLAN ;)

• Danke
mru1 schrieb:
Gibt hier ja noch nicht sooooo viele die in Deutschland gekauft haben...........

Vor paar Tagen hab ich noch geschaut, obs in Deutschland vefügbar ist - Fehlanzeige.

Dann sollten aber auch bald ordentliche Firmwares raus sein, die nicht für den Chinesischen Markt optimiert sind.