Mediapad X1 - ein erster Eindruck

  • 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon gesagt sind in der Firmware einige nützliche Tools zu finden, u. a. ein "App-Installationsprogramm". Dieses durchforstet beim ersten Start den gesamten Speicher (intern und extern) nach. apks und listet diese feinsäuberlich auf. Entfernt man keins der vorbelegten Häkchen werden alle per einen einzigen Klick installiert. Ziemlich komfortabel wie ich finde...
 
Mit der Cam des Icrap Mini mitzuhalten ist auch keine große Kunst ;)
 
Danke, ordentliches Review dort! Zwar mit ein paar kleinen Unstimmigkeiten, z. B. ist root durchaus möglich und das Note 1 war mitnichten das erste Phablet: der Dell Streak 5 war mehr als 1 Jahr früher dran. Über deren Klassifizierung der X1-Kamera könnte man auch streiten, zumal gerne das iPhone als Referenz genannt wird. Nicht nur dessen Kamera wird aber locker in den Schatten gestellt.
Ich kann nach nunmehr etwa 4 Wochen Testzeit nur Lob für das Gerät finden.
 
:thumbup: auch Danke zu dem Review. Klasse auch meine "Abstufungen" bis 5 Mpx mit der Hauptcam bei.

Wobei wir wieder bei mein "Thema Nr1" der Cam sind, die Testbilder hier im Forum sind wesentlich BESSER !! Hat die Person im Review gewackelt oder irgendwas ??
Die Bilder sind alle durch die Bank unscharf, bis auf die Makro Aufnahme die Blume, die geht ok. Also nen Tritt zur Mega 6.3 Cam hab ich bei DEM Review nicht bemerkt.

Mit dem fehlenden Drawer für die Apps, könnt ich mir ja so behelfen: Installiere ALLE meine Apps wie gewohnt. Dann hat das X1 sagen wir mal 7 Screens "belegt".

Mache dann EIN Ordner, nenne den Menue (kann man das Symbol ändern des Ordners??) Mache da ALLE Apps rein die die restlichen Screens belegen, bis ich wieder nur 1 oder 2 Desktops habe.

So müsste ich ja zumindest ein "drawerähnliches" Feeling hinbekommen und kommen Apps hinzu, die immer wieder in den Ordner Menue schieben und so meine 2 Screens "sauber" zu halten.

Gruß@ll
 
Mir gefällt das Fazit nicht. Ich habe das Gefühl, das der Schreiber das Gefühl hat, dass nur seine Meinung richtig ist und somit auch für andere gelten muss. Auch die grösse ist rein subjektiv. Der Schreiber meint es sei viel zu gross, mir ist es gerade richtig.

Das X1 ist ein Telefon oder Phablet, aber sicher kein Tablet.


Das Fazit ist eines Reviews nicht würdig. Entweder soll man seine eigene Meinung schreiben, oder das ganze Neutraler halten, so das jeder der es liest sich selber eine Meinung bilden kann.
 
Wenn ich so die Größenvergleiche sehe, wäre das X1 für mich eindeutig auch "nur" ein Smartphone, also Handy. Denn es ist ja gar nicht sooo viel größer als ein Mega 6.3.

Würde Samsung "echt randlos" bauen, könnten die auch 7Zoll in ein Mega6.3 packen.

Würde das X1 also eindeutig als HANDY Ersatz kaufen wollen, es passt wie ein normales Phone in die Hosentasche und das Handling ist alles wie beim Handy. Ein ständiges Mitführen sollte also kein Thema sein und wenn es drauf ankommt, muß ich keine Filzbrille ummachen, um es zu bedienen.
 
Aight, das wollte ich eigentlich auch noch schreiben...

Wäre das X1 wirklich ein Tablet, dann hätte es ein viel breiterer Rand wie alle anderen Tablets auch.

Telefone = schmaler Rand
Tablets = breiter Rand
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das Problem mit dieser subjektiven und m. E. völlig unnötigen Wertung ob nun Phone oder Tablet findet man in nahezu allen Reviews. Mittlerweile ärgere ich mich schon gar nicht mehr darüber, sondern halte einfach die Schreiber für anmaßende und sich selbst überschätzende Bürschchen und ignoriere deren diesbezügliche Statements.
Hätten sie nur einen Hauch von Überblick, würden sie selbst erkennen, dass man nicht alles und jeden als "zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn" oder was weiß ich einstufen muss. Die Messlatte ist immer und überall rein höchstpersönlich, und wer das nicht erkennt, hat das Zeug zum Journalisten ganz sicher nicht.
Nichtsdestotrotz lese ich diese Reviews gerne, einfach weil es mir hilft, meine eigene Meinung sowohl über das Gerät wie auch über den Schreiber bzw. dessen Plattform abzurunden.
 
  • Danke
Reaktionen: 37509
RheinPiratBasel schrieb:
Telefone = schmaler Rand
Tablets = breiter Rand
hm, daran allein würd ich das nicht festmachen. auch das X1 kann man gut quer halten, durch den Rand oben und unten sowie die Palmdetection. Nexus 7 2013 schrumpfte ja auch den Bezel

ich seh das eher so: halte es bevorzugt im
Querformat - Tablet
Hochformat - Handy/Phablet
:D
 
Ha Ha, für mich wird damit die Individualität umso deutlicher. Meinen alten 4" HD2 hielt ich vorwiegend quer (Tablet?), mein 8,3" G-Pad verwende ich wegen auch in dieser Position hervorragenden Lesbarkeit überwiegend hochformatig (Phone?) ...
 
TimoBeil schrieb:
Meinen alten 4" HD2 hielt ich vorwiegend quer (Tablet?)
weil sich mit dem kleinen Display dann besser tippen lässts, stimmts? ;)
 
:thumbup:, aber auch das Surfen im Portraitmodus war auf dem vergleichsweise kleinen Display (das immerhin sichbar größer war als das des iPhone) kein reiner Genuss. Der HD2 lebt übrigens als eierlegendes Wollmilchsau-Museumsstück noch.
 
Öhmmm, Jungs...wir sind hier im ersten Eindruck-Thread... ;)
 
Mal 'ne Frage zwischendurch :
Wer benutzt ein headset zum Telefonieren, wer nicht?
 
Ich nicht, auch kann ich den Kritikpunkt im Test "dumpfer Klang beim Telefonieren" nicht nachvollziehen und "peinlich" ist mir mein großes Gerät schon gar nicht :). Zwar telefoniere ich sehr wenig, dabei jedoch ohne jegliche Auffälligkeiten. Es kommt ja auch irgendwie immer auf die Empfangslage und nicht zuletzt auf das Netz an.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Toller Testbericht! Ich bekomme mein Gerät morgen. :)
 
Ich drück dir die Daumen! Meine persönliche Devise: erst mal einige Tage in aller Ruhe testen und nicht gleich drauflos rooten und löschen. Meist schafft das nämlich mehr Probleme und dadurch Frust als es tatsächlich "hilft" (wofür auch immer). So ist jedenfalls meine Erfahrung...
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
mru1 schrieb:
Mal 'ne Frage zwischendurch :
Wer benutzt ein headset zum Telefonieren, wer nicht?
Moin,

um Unterwegs Musik zu hören und zu telefonieren, benutze ich ein kabelgebundenes Headset mit Mikrofon ( vom alten Y300 ). Will ich ausschließlich unterwegs telefonieren, nutze ich ein Bluetooth Mono-Headset.
Wenn ich mal ganz doll auf dicke Hose machen will, dann telefoniere ich mit nem nackten X1. Also ohne Schutzhülle, damit jeder die schlanke Eleganz bewundern kann. :cool:
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.359
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.611
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
2.065
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten