Mediapad X1 Besonderheiten bei der Benutzung von SD-Karten

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x1 besitzer schrieb:
einfach 64 GB Card kaufen reinstecken und fertig, keine Probleme.

heute micro SD 128 GB am PC mit NTFS formatiert und dann in X1, keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Psimo_de
kann ich nur bestätigen, habe auch keine Probleme damit.

• Danke
Hi,
ich habe die Sandisk 128GB ausgepackt, reingeschoben, ging nicht -> unbekanntes Medium.
rausgenommen und geschaut, hatte vom Hersteller exFat drauf, umformatiert auf NTFS--> lief allererste Sahne (habe die 4096kB beibehalten, aber keine Schnellformatierung genommen), beim Kopieren von Videos oder auch den Updatefiles lief er m.E. schneller, kann aber auch Einbildung sein.
Tschau
Psimo
PS: habe 102 instaliert, mit Nova läuft alles sehr gut sehr flüssig! Nur ab und an hackt der ZDF Stream, alle Anderen (Youtube, Erstes etc. gehen gut). Wo kann man die Videoplayer Zuordnung von der ZDF App wieder ändern? Vielleicht liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Psimo_de,

unter Einstellungen - Apps verwalten -
zu deiner Player-App scrollen - lange drücken - auf Standard zurücksetzen.
Das gilt dann aber leider für alle Apps, bei denen Du den Player als Standard festgelegt hast.

LG - WOlfgang

• Danke
Witzig. Bei mir ist es wie immer:
unter Einstellungen - Apps verwalten - alle - die gewünschte / zutreffende app anklicken.
Im neuen screen runterscrollen. Vor den Berechtigungen steht ob die app irgendwo als default deklariert ist; und gleich daneben der Button zum aufheben.

Ist das in der deutschen Version wirklich anders, oder hab ich was falsch verstanden.

• Danke
Reaktionen: woschirmer und Psimo_de
Hi
Vielen Dank für die Tipps.
Ich konnte die Videoplayerverbindung lösen, aber es wurde keine Neuen beim Start des ZDF Apps angeboten, sondern nur ein eigener Streamplayer gestartet, der aber nach ca 15-20 Sek wieder einfror.
Also muss es ein andere Ursachen haben. Wie gesagt, bei Erste und YouTube geht es problemlos. ???
Kann es dann doch dem KK-Update liegen?
Danke Tschau
Psimo_de

Haste sicherlich schon getan.. :flapper:
Cache und Daten der app löschen.
Wenn nötig, app de-installieren und wieder installieren.

Wie verhalten sich Das Erste und Arte?

Hi Mru1,
Arte habe ich nicht bei den andern (siehe meine '27) keone Probleme. Es sind auch eigene Streamplayer dort, wie beim ZDF. Ich bekomme als nicht angeboten welchen ich auswählen kann.
Tschau
Psimo_de
PS Das löschen und neu inst habe ich noch nicht gemacht da ZDF heute ein Play Update hatte ?

Ich täte es neu installieren...... :biggrin:

Hallo Psimo_de,

ich habe es gerade noch einmal probiert. Bei friert die App auch nach ein paar Sekunden ein (das machen aber alle STreaming-Apps), um dann nach ca. 15-20 Sek. mit der optimalen Bildschirmauflösung weiter zu laufen. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass sich die App aufgehängt hat.
Ich habe KK 4.4.2 B010 (X! 503L) installiert.

LG - Wolfgang

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hi Wolfgang,
Ja den Effekt kenne ich auch aber bei läuft es scselbst nach 1-2 Minuten nicht weiter. Allerdings tritt es wder bei Arte noch bei Das Erste noch bei YouTube auf ... schon komisch. M.E. ist das auch erst seit ein paar Tagen nach dem die ZDF-App upgedatet wurde, sonst war diese immer die Stabilste, auch bei eine geringen Datenrate.
Ich habe seit ca 2 Wochen die B102 drauf, ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Danke für weitere Hinweise, auch in Richtung TRWP-Recovery und undervoltfähige Kernel für den Huawei X1.
Tschau
Psimo_de

• Danke
Reaktionen: woschirmer