P
Psimo_de
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Mark77 schrieb:der Root blieb auch stehen ??
ja das root bleibt und wird wie es aussieht, auch nicht geprüft.
Psimo_de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mark77 schrieb:der Root blieb auch stehen ??
Xer0 schrieb:Google Apps - CyanogenMod
die meinte ich damit geflasht über RootExplorer
Xer0 schrieb:Google Apps - CyanogenMod
die meinte ich damit geflasht über RootExplorer
TimoBeil schrieb:War mir schon klar, so hab ich das in grauer Vorzeit auch gemacht. Aber seit google die G-Apps nach und nach in den Playstore integriert hat, kann mir keiner mehr schlüssig erklären weshalb ich solch verkorkstes Zeug "flashen" sollte
TimoBeil schrieb:War mir schon klar, so hab ich das in grauer Vorzeit auch gemacht. Aber seit google die G-Apps nach und nach in den Playstore integriert hat, kann mir keiner mehr schlüssig erklären weshalb ich solch verkorkstes Zeug "flashen" sollte
Im Screenshot ist sichtbar war ich deaktiviert habe, weil eine Deinstallation ohne Gewaltanwendung nicht möglich war. Viele Bloatwareapps ließen sich anstandslos entfernen und wegen ein paar läppischer KB von MOCA lite oder von Sprachpaketen mach ich nun wirklich keinen Aufstand - zumal wenn diese Apps oder Pakete niemals in Erscheinung treten. Dafür habe ich ein lupenrein sauber und zackig laufendes System, das sich ordentlich OTA updaten lässt.
Psimo_de schrieb:So Z.Zt. suche ich noch das Problem das ich letztens schon mal beschrieb, die beiden Widget (Uhr/Wetter und Temp+CPU) bleiben immer wieder hägen (der Prozess wir von irgendwem geschlossen und nicht wieder geöffnet) wenn ich den Screen schließe. Egal ob per On/Off-Widget oder Timeout oder On/Off schalter kurz drücken. Warum kommt der Prozess nicht wieder zum laufen?
TimoBeil schrieb:@Psimo: zu zerschießt dein System offenbar selber. Ich hab nur eine allereinzige App auf der SD, und zwar den ADAC Campingführer, den ich ganz gezielt dorthin installiert habe. Deaktiviert ist ausschließlich was du auf dem Screenshot siehst und Magnifier nun auch nicht mehr. Andere Apps habe ich deinstalliert, aber eben nur über die "zulässige" Routine, keine Systemapps einfach per RootExplorer gelöscht oder vergewaltigt. Was juckt dich HiCloud oder andere NICHT deinstallierbare Apps? Ohne Anmeldung tun die rein gar nix! Und Firewall oder Virenscanner halte ich bei umsichtigem Umgang mit Apps (KEINE WERBEFINANZIERTEN SCHROTTAPPS!!) für absolut überflüssig und für die Systembremsen und Resourcenfresser schlechthin.
Auch das Entfernen von Systemwidgets kann nur ins Auge gehen. Versuche mal Widgets aus Samsungs Touchwiz einfach zu löschen: das wird einfach nix und bringt auch nichts.
Ich kann nur empfehlen, das Ding vernünftig neu aufzusetzen und um Gottes Willen die Finger von Systembestandteilen zu lassen, die außer ein paar MB nichts essen und trinken. Nur was sich chinesisch und für mich unleserlich gezeigt hat, hab ich entfernt, und zwar ohne Gewalt oder Kunstgriffe. Und ich bin dadurch glücklich mit dem X1