Huawei MediaPad X1 7.0: Würdige Konkurrenz für das Nexus 7

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Hier Stand mist...

PS: Warum sollte man einen Video Codec unterstützen der nicht mal wirklich reif ist? Geschweige dann irgendwo eingesetzt wird?

Klar, es ist als Nachfolger geplant. Durchgesetzt hat er sich damit aber noch lange nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, erste Erfahrungen nach ein paar Stunden:
-
Tastenposition gewöhnungsbedürftig, für Linkshänder eine Katastrophe
XBMC Videobeschleunigung macht (bei mir) Probleme
Kein HDMI über USB Adapter hinbekommen
Paar Apps auf chinesisch

+
Super leicht und klein
Toller heller Bildschirm
64GB unterstützt
Vibrationsfeedback
Toller Akku, -mein altes Mediapad lag in den letzten Zügen…

Soweit den kauf noch nicht bereut, so long
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das mit dem fehlenden HDMI wäre für mich ein KO Kriterium. :( Schade, aber vielleicht kommt das ja noch mit einem Update.

Hoffe da auch noch, vielleicht hat jemand anderes mehr Erfolg (bei mir benuzter Adapter MHL)

Ich habe schon mal gefragt aber iwie ging es unter.. weiss jemand wann die schwarze Version kommen soll?

Macht doch bitte zu jedem separaten Thema einen eigenen Thread auf. Dann bekommen wir (ab einer gewissen Anzahl von sinnvollen Threads) ein eigenes Unterforum fürs X1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
ah, sehr gut. dann berichte wenns ankommt ;)

was sagen denn die Mods zu, wenn hier mal paar Threads öffne?
hätt schon einiges an Infos:

- Reviews, Erfahrungsberichte-Thread
- ROM Update (B008)
- meine Images von Kernel und Stock-Recovery
- weitere Infos für Devs

Mach das ruhig. Es ist ohnehin erwünscht und entspricht den Regeln, wenn pro Thema ein Thread eröffnet wird. Die Mods beantragen ab einer bestimmten Anzahl von Threads beim Forenmanager ein eigenes Unterforum. Wenn du deine genannten Themen erstellst, könnten wir bald ein X1-Forum haben...

k, versuch ich morgen mal

btw, neues Update: 7D-501uV100R001C233B009

Guckt mal wie es mit dem neuen Update und HDMI aussieht.

Hobbygamer27 schrieb:
Guckt mal wie es mit dem neuen Update und HDMI aussieht.
hab schon einen MHL Adapter, aber kein HDMI Kabel
sobald mein Kumpel mir seins leiht werd ichs mal testen!

Hab mein MediaPad X1 7.0 3G 16GB endlich erhalten. Der Verkäufer (hotmid.com) hat einen Adapter für das Ladegerät dazugegeben. War bei euch ein Headset dabei? Ausser einem kleinen Handbuch und einem Pin zum Öffnen der Schlitten für die Speicherkarte/SIM-Karte war nur ein Ladegerät und ein USB-Kabel in der Schachtel. Muss das Gerät noch aufladen. :cool2:

• Danke
Ich bin nach wie vor am überlegen, ob ich das Gerät nun auch kaufen soll, da anscheinend die Verfügbarkeit jetzt etwas besser zu sein scheint. Vor allem würde mich dann interessieren, falls jemand zufällig ein Galaxy Tab 3 8.0 besitzt, wie das Handling ist.
Ich nutze das Tab 3 nach wie vor sehr gerne als Handy, ein wenig mehr Handlichkeit wäre aber schon ok ;-)
Die Abmessungen sind mir schon bekannt, nur sagt das auf dem Papier noch nicht so viel aus.
Hier ein Vergleich nebeneinander:
Compare Mobile Phones Side by Side with Actual size

Ist das X1 wirklich so schön klein? ;-)

Lg Domi!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Netter Link, der auch deutlich macht wie Huawei es geschafft hat ein Tablet zum alltagstauglichen Smartphone zu machen.

Wenns dann auch noch mit HDMI klappt ist es ganz klar auf meiner Einkaufsliste für endw diesen Jahres.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Ich überlege auch noch. Wenn dann aber nur in schwarz. Ab dem 10. April soll das Nubia X6 lieferbar sein. Wahrscheinlich bessere Kamera und etwas freundlicher zur Hosentasche :thumbup:

Es haben doch schon einige das Mediapad, wann können wir denn mit einem kleinen Review rechnen?

ich wollt eins schreiben, hab aber grad kaum Zeit

will hier vieleicht wer meine Bestellung übernehmen?

glaub 290€ mit DHL Express + Zoll
Händler lässt mich nicht stornieren

1.5cm, sprich <10%, mehr Bilddiagonale als SZU oder Mega 6.3, ansonsten nur Nachteile,
verstehe eure Begeisterung für das Moped nich wirklich.
B-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.