Huawei MediaPad X1 7.0: Würdige Konkurrenz für das Nexus 7

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Woche in China.........
Deswegen sagen ja einige Händler daß Bestellungen vor dem 10ten, spätestens am 15 abgeschickt werden.

Was mich stutzig macht ist das weder bei Geizhals, noch bei idealo es angeboten wird. Das FHD10 war seinerzeit 2 Monate lang gelistet bevor es erhältlich war.

Timobeil
Darunter steht aber auch wieder pre-order ; und die LTE Variante ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vmall.com -> offizieller Huawei Shop, 1799Y
mir wird vieleicht eins mitgebracht aus China :drool:

Nach diesem Thread Huawei Honor X1 - xda-developers verfügt das Teil über eine Vorschaufunktion, wie man sie von den besseren Samsungs kennt (AirView nennt es sich dort).

Ja. Heißt suspended touch.
Ist auf dem micro seite, das dritte Feld von oben "high definition screen", dreimal nach links swipen........
Voilà.

Aber schön zu sehen daß xda interesse zeigt.

Habe gerade erst die News gelesen.
Interessantes Gerät und vor Allem eine gute Alternative zu Samsungs 7" und 8" Tabs mit Telefonfunktion.
Man weiss bei Samsung ja nicht einmal mehr ob noch Updates für die Versionen kommen.
Bei Huawei ist aufgrund der steigenden Beliebtheit sehr wahrscheinlich, dass wenn keine offizielle 4.3 oder 4.4 raus kommt, dann wenigstens ein Cyanogenmod rauskommt.
Mit Root und Garantie (und Knox) bekommt man auch keine Probleme, also alles schnieke.
Auch wenns bescheuert aussieht: Ich will das Ding tatsächlich als Smartphone ersatz nehmen - mir kam die Idee als ein Kollege quasi alles was man so mit dem Smartphone mach (ausser telefonieren) mit einem 10" Tablet von Samsung gemacht hat.
Wird man etwas kleiner in der Dimension, kann man sich das zusätzliche Steinzeithandy in der Hosentasche sparen und eingleisig fahren.

Hobbygamer27 schrieb:
...Auch wenns bescheuert aussieht: Ich will das Ding tatsächlich als Smartphone ersatz nehmen.

Es sieht sicherlich nicht bescheuerter aus als die Benutzung eines SUV in der Stadt. Damit hat eigenartigerweise keiner Probleme.

Egal, auf dailygadget konnte man gestern lesen, dass die Vorbestellungen der LTE-Version mittlerweile fast die Millionengrenze erreicht haben soll...

Auf ein sonst übliches schnelles Nachgeben des Preises würde ich in diesem Fall nicht setzen.

Wobei selbst der Aktuelle Preis schon sehr gut ist

Ich plante mir ein X1 zuzulegen wenn es dann in schwarz verfügbar ist.

Wie sieht es denn eigentlich aus mit der Garantie von Geräten die in Asien gekauft wurden? Ich habe dazu rein gar nichts bei Huawei gefunden? Bieten die eine Interantional Warranty an?

redcooper85 schrieb:
Wobei selbst der Aktuelle Preis schon sehr gut ist

Wo gibt es denn einen aktuellen Preis, das ist in Deutschland imho noch garnicht gelistet.
Und eine UVP von ich glaube 399€ steht im Raum.
Wenn das Gerät im Antutu nicht weit über 25k Punkte raushaut ist das nicht viel besser wie das Note 8.0, welches Momentan nur noch um die 350€ kostet.

Bei notebooksbilliger.de ist es gelistet und für 399 EUR vorbestellbar.

Und BITTE vergleicht nicht immer Äpfel mit Birnen. Das Note 8 steckt kein Mensch mehr in die Tasche, das X1 aber sehr wohl, weil es nicht größer ist als das Sony XZU. Damit bewegen wir uns beim X1 im Bereich Phablet was wohl unbestritten bei 8-Zöllern wie dem Note 8, mit dem man zudem nicht telefonieren kann (oder irre ich mich hier), nicht der Fall ist.

Man kann mit dem Note 8.0 telefonieren, doch.

Dennoch kann man die Geräte IMHO nicht miteinander vergleichen, das Note 8.0 ist tatsächlich viel sperriger UND es hat kein Full HD. Ich warte schon sehnsüchtig auf die LTE-Version des Mediapad X1, wird bei mir ebenfalls Smartphone-Ersatz in Kombination mit dem Headset-Fitness-Band B1.:drool:

Mehrere chinesische Verkäufer haben mir aber geschrieben, dass die chinesische LTE-Version (Honor X1 4G) erst mitte April in China erwartet wird, glaube also nicht, dass das in Deutschland vor Mai was wird.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
wozu LTE?

Wenn man es nutzen kann bzw. darf bringt es schon einiges. Nicht allein wegen der Geschwindigkeit, die ohnehin meist durch Prozessor oder Browser arg gebremst wird, nein, aber der immer häufiger auftretende Stau im Netz ist im LTE-Netz (noch) nicht vorhanden.

.....weil es nicht größer ist als das Sony XZU

Bitte?
Das Mediapad X1 hat 183,5 x 103,9 x 7,18 mm und das XZU 179 x 92 x 6,5 mm.

TimoBeil schrieb:
Wenn man es nutzen kann bzw. darf bringt es schon einiges. Nicht allein wegen der Geschwindigkeit, die ohnehin meist durch Prozessor oder Browser arg gebremst wird, nein, aber der immer häufiger auftretende Stau im Netz ist im LTE-Netz (noch) nicht vorhanden.

Hm, also ich surf hautpsächlich sowieso mit OperaMini,
außer mal eine Seite geht nicht ohne AJAX, dann Opera Classic oder Chrome

LTE geht doch aber nur bei den "großen" Verträgen, nicht mit Prepaid?

Hobbygamer27 schrieb:
Bitte?
Das Mediapad X1 hat 183,5 x 103,9 x 7,18 mm und das XZU 179 x 92 x 6,5 mm.

Also wirklich.. 4,5mm Unterschied in der Höhe sind für mich nicht mal erwähnenswert. Und der 1cm in der Breite stört dich, nachdem du das Note 8, das stolze 21 x 13,5cm misst (und damit 4cm breiter ist als das XZU= fast eineinhalb mal so breit!!) direkt mit dem x1 verglichen hast. Muss ich nicht verstehen, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Xer0 schrieb:
LTE geht doch aber nur bei den "großen" Verträgen, nicht mit Prepaid?

Richtig. Deshalb wissen diejenigen, die auf die LTE-Version warten, durchaus was sie tun. :winki:

Hobbygamer27 schrieb:
Wenn das Gerät im Antutu nicht weit über 25k Punkte raushaut ...
Woher hast du diesen Wert her? Da ich ein P6 und Note 8 besitze und paar Benchmarks durchlaufen lassen habe, halte ich den Wert für absolut hochgegriffen. Man vergleiche dazu einfach mal die Leistungsdaten und die Benchmarkwerte vom P6 mit dem Galaxy S3.

Ich habe selbst das Note 2 was Hardware technisch dem Note 8 entsprechen sollte und das haut unter 4.1.2 circa 22k Punkte raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.