Huawei MediaPad X1 7.0 Bezug, Lieferung und Fragen zur Lieferung

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm was mir gerade auffällt, bei J&K steht immer nur TDD-LTE. Ist das dann in DE überhaupt nutzbar? Ich dachte wir hätten nur FDD-Netze. Kann das X1 nicht beide Arten? Wenn ja, hat jemand genaue Specs welche Bänder alle abgedeckt werden?

Bei diesem Händler device hell mit einem Diamanten, steht: Model 7D-503L und tdd&fdd LTE.
Mit €332 nicht der günstigste.....

• Danke
Reaktionen: Fatzenbolt
stimmt. würde mich nur interessieren ob das unterschiedliche Modelle sind, oder ob die nicht genau gekennzeichnet werden. :confused2:

Das bisher erhältliche 3G China Modell ist das 7D-501U.
Standardmäßig sind bei Huawei der endbuchstabe
W=wifi und
U=UMTS / 3G
L=LTE (neu)

7D-50x ist das MediaPad X1.
Worin jetzt der Unterschied zwischen 501 und 503 ist konnte ich nirgends feststellen.........

Darauf kannst du nix geben.
Definitive Daten gibt es nur beim Hersteller........... und selbst da selbstverständlich immer ohne Gewähr!

Wir sind ja im Bereich Spekulation.
Ich kann mich nicht zwischen 501=chinesisch / 503=international und
501=3G / 503=LTE entscheiden

Abwarten und Tee trinken.
Aber schon interessant mit welchem Quatsch man sich die Zeit vertreibt während man ungeduldig auf ein schwarzes LTE wartet.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hier steht bei 701L alle wichtigen Frequenzen... sehr seltsam.

Huawei MediaPad X1 - Specifications

wird wohl nix übrig bleiben als abwarten. Oder wäre jemand der schon ein LTE-Gerät daheim hat, so nett und würde die Daten auslesen? Das wär spütze :wubwub:

Auch wieder nur eine Datenbank Seite............

Auf der deutschen Huawei Seite wird das X1 7D501L genannt; mit diesen LTE Daten:
4G (LTE Advanced) 800/1800/2100/2300(TDD)/2600 MHz

Womit ich auch nichts anfangen kann........

Edit/add

Achso! Damit hier auch jede Klarheit beseitigt wird: im manual steht auch noch ein 7D-502L!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fatzenbolt
mru1 schrieb:
4G (LTE Advanced) 800/1800/2100/2300(TDD)/2600 MHz
Aber das ist doch ne tolle Aussage. Damit sind ja alle Bänder abgedeckt und der Chip kann sowohl FDD als auch TDD. Das bedeutet weltweite Funktionalität. :thumbsup:

Ein Korinthenkacker könnte durchaus herauslesen daß TDD lediglich auf 2300 gibt; alle anderen halt FDD.

Beindruckend diese (nicht) Informationspolitik.

Junge, Junge! Hier steppt der Bär!
Hier noch kein einziger Post im Mai.
Und im X1 Unterbereich, nix seit Freitag dem Zweiten.

Morgen ist der 7te und Präsi in Paris. Bin mal gespannt wie zeitnah es dann schwarze Geräte gibt. Oulala!

meine Preorder steht schon seit ner Woche drin,
da ich da schon oft bestelle krieg ichs als erster
...sagt man mir zumindest :D (LTE Modell, Silber)

Verstehe nicht warum das Tab immer noch nicht in Deutschland gibt.

Würde es so gerne jetzt haben wollen.

Wo habt ihr eures bestellt die es schon haben?

:confused2: gehe da mit, warte auch auf "Deutschland Release" oder wie man das schreibt. :lol:

Hoffe das da nicht ne Art Lobby hinter steckt, das viele gute Geräte gar nicht erst nach Deutschland kommen. :sad:

Die meisten hier haben es über ausländische Shops das "chinesische" X1, das dortig genannte Honor X1 gekauft.

Ich warte auf das X1 in schwarz mit LTE. Aber sooo drängelts nun nicht, habe ja das Mega 6.3 und das ist "gut genug" erstmal.

Klar gibt's immer BESSERE Geräte, aber da ist die Brieftasche nur offen....:thumbsup:

Shuya schrieb:
Verstehe nicht warum das Tab immer noch nicht in Deutschland gibt.

Würde es so gerne jetzt haben wollen.

Wo habt ihr eures bestellt die es schon haben?

Hallo,

wir hatten ja im Mate-Forum das Vergnügen :)

Ich hab bei ihm bestellt
https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-lieferung.554460-page-2.html#post-7415212
Vorher im Chat (wenn er online ist) nachgefragt ob er tatsächlich sofort verschicken kann. Er hatte es innerhalb kürzester Zeit auf die Reise geschickt. Mit DHL kommt es per Express und ist natürlich teurer. Normalerweise sind die auch wirklich schnell, aber die Verzollung (besser gesagt die Versteuerung) in Leipzig war die Bremse schlechthin.

Im Vergleich zum Mate meiner Meinung nach ein deutlicher Fortschritt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Elina White hat das LTE nun angeblich auch vorrätig, aber leider nur in weiß (Link sieht doof aus, führt jedoch durchaus zum X1 und nicht zum P1) Aliexpress.com : Buy Original Huawei Ascend P1 4G LTE Dual Core multi language Russian mobile phone 4.3 Inch single sim card original phone from Reliable bluetooth cam suppliers on Leovo Co., Ltd

Wie gesagt, vorher unbedingt mit der/dem Versender chatten, dann klappt es auch.

• Danke
Reaktionen: Shuya
Danke wie ist das mit bezahlen dort und Garantie?

Kreditkarte, und China-übliche Pseudogarantie

Ich hab eben das schwarze 3G bestellt. :scared:

• Danke
Reaktionen: TimoBeil