Huawei MediaPad X1 7.0 Bezug, Lieferung und Fragen zur Lieferung

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RheinPiratBasel schrieb:
Zuerst dachte ich, dass mein DHL Tracking ebenfalls nicht mehr geht... doch heute gab es drei Updates :lol:

Hi und Gruezi,
Du hast fast die gleichen Zeiten wie bei meinem Tracking (zumindest Datum stimmt), nur bei mir geht es richtung Frankfurt/M und nicht Basel.
Mal sehen welcher Flieger eher ankommt ;-))
Tschau und viel Spannung beim Warten....
Psimo_de

Ich denke deins wird eher ankommen. Ich neheme an, dass der Flieger so oder so via Frankfurt geht. Meins muss dann noch weiter in die Schweiz fliegen :winki:

RheinPiratBasel schrieb:
Ich denke deins wird eher ankommen. Ich neheme an, dass der Flieger so oder so via Frankfurt geht. Meins muss dann noch weiter in die Schweiz fliegen :winki:

Gruezi,
Habe gerade bei DHL gesehen das es über Leipzig ging (Cargodrehscheibe Deutschland (Europa?) dort durch den Zoll und hatte dann eine neue Paketnummer (mit JJ... am Anfang) War so 15.29 (vermutl. Ortszeit). Gehe mal in DHL.DE und gib dort deine Hongkong-Nummer ein, unter international und (Wenn Du Hast) Express-Suchfenster.
Da kam bei mir mehr Infos als bei DHL.com
Tschau
Psimo_de

Der obrige screenshot ist von DHL.de. Wie du sehen kannst hab ich ne "JD" und keine "JJ" Nummer... was das immer auch zu bedeuten hat :rolleyes2: :rolleyes2:

PS: Bei mir spielt es keine Rolle ich ich die Nummer bei DHL.de / .com / .ch oder sonst wo Tracke. Es kommt immer das gleiche dabei raus

EDIT:

Weiss jemand wie DHL dieses Wochende wegen den Feiertagen arbeitet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RheinPiratBasel schrieb:
Weiss jemand wie DHL dieses Wochende wegen den Feiertagen arbeitet?
DHL Expres International liefert ohne Zuschläge nicht aus an Samstagen
Wohl aber bis zum Zielpaketzentrum, da kannste es dann auch abholen

Laut Gizchina.com kommt die LTE Variante am 22ten, zumindest in China.
Dort wird es Huawei Honor X1! A 4G LTE heißen.

Hi
Soebend eingetroffen (natürlich nicht schwarz (Schade)) aber dafür mit einem Bumper iin Schwarz, was solls.
Nun erst mal aufladen. Batt hat z.Zt. nur 3%
Da ich über Ostern weg will (auch wenn ich Online bin) so werden die ersten Eindrücke und Tests doch erst nach Ostern hier auftauchen.
Tschau und Frohe Ostern
Psimo_de

Psimo_de schrieb:
Hi
Soebend eingetroffen (natürlich nicht schwarz (Schade)) aber dafür mit einem Bumper iin Schwarz, was solls.
Nun erst mal aufladen. Batt hat z.Zt. nur 3%
Da ich über Ostern weg will (auch wenn ich Online bin) so werden die ersten Eindrücke und Tests doch erst nach Ostern hier auftauchen.
Tschau und Frohe Ostern
Psimo_de

Wie jetzt?? Heute schon da :scared: obwohl es gestern erst in Lääpzsch gelandet war? Bei mir vergingen dort wegen der Ver(s)teuerung noch mehrere Tage...

Kalkuliere mal 1-2 Updates ein, bevor du ans Einrichten gehst. Angekommen war meins mit B007, es wurde dann nacheinander auf B008 und B009 geuppt (beide jeweils ca 101 MB). Und Vorsicht beim Starten der China-Apps...der Abbrechen-Button ist jeweils links...:tongue:. Das meiste kann man deinstallieren bzw. deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gar kein Vergleich mit dem X1 :ohmy:

einziger Vorteil: wechselbarer Akku

MediaTek CPUs sind "billig" und verglichen zur Konkurrenz deutlich ineffizienter sowohl bei IPC als auch Energieverbrauch - da hilft auch kein OctaCore. aber wie süß die S View klauen und es auch noch direkt so nennen :laugh:

Fatzenbolt schrieb:
Wer auf LTE verzichten kann ist mMn mit dem Orientphone MEga Pro besser bedient:

OrientPhone Mega Pro 7.0 - 7 Inch FHD Screen MTK6592 Octa Core Phablet with Smart Window S View Cover

einziges Manko ist der kleinere Akku, und die etwas schlechtere frontcam.

ich warte auf das mediapad eigtl. nur weil screen+phone+lte bisher noch einmalig ist. :wubwub:

Natürlich nicht uninteressant, aber es wäre die Lieferbarkeit zu klären. Es gibt nämlich noch mehrere Klone in der Art - alle noch nicht lieferbar bzw. im Presell-Stadium. Ich hab ziemlich lange recherchiert, bevor ich beim Honor X1 zugeschlagen habe. Es wird viel versprochen....

Xer0 schrieb:
Das ist doch gar kein Vergleich mit dem X1 :ohmy:

einziger Vorteil: wechselbarer Akku

MediaTek CPUs sind "billig" und verglichen zur Konkurrenz deutlich ineffizienter sowohl bei IPC als auch Energieverbrauch - da hilft auch kein OctaCore. aber wie süß die S View klauen und es auch noch direkt so nennen :laugh:

naja, ist schon bisschen schwachbrüstiger. Aber das OrientPhone ist verfügbar und der Preisunterschied enorm.

Meins ist ebenfalls da xD Seht euch nur mal die Laufzeiten an:scared: - Krass!

Verzollung - 1min :lol:

ABER.... Der DHL Bote hat nicht geklingelt :cursing: Meine Mutter und der Elektriker war da.... Zwei Auto vor der Türe :thumbdn:

ABER ich kanns heute Abend zwischen 18.30 und 19.00 im DHl Zentrum abholen gehen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wenn sie wollen, sind die richtig flott!
48h sind eigentlich sogar ziemlich üblich für DHL, UPS und FedEx
heute einen Karton aus den USA bekommen... verschickt: Dienstag Abend

aber wenn der Zoll sich mal einschaltet freu dich auf 1-7 Tage gratis extra Spannung :D

Krasses TEIL xD

War es eben abholen..... und das beste: 0.00 CHF Zoll xD keine MwSt. xD obwohl es mit 299$ deklariert war xD

Manchmal ostert es halt. :biggrin:

Marcelo
Siehe post #86.:flapper:

Das Problem an all diesen Clonen sind die MediaTek SoCs....

Einmal MediaTek - nie mehr MediaTek ^^

Und der Preis von deinem verlinkten Xer0 ist nicht billiger als das Huawei :p