Huawei MediaPad X1 7.0 Bezug, Lieferung und Fragen zur Lieferung

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nebenbei "deutsches" X1, hat das schon jemand zu Hause oder haben alle "ausländisch" bestellt ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, ich habe eines von Computeruniverse. Aber leider hat es mit WLAN wie bereits beschrieben Probleme. Schaut doch mal bei Idealo. Gibt mittlerweile viele Händler die es auf Lager haben.

kann ich da mal Screens sehen vom "deutschen" Gerät ?? Bei dir "nur" das WLAN Problem ??

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dienstag werde ich auch in Besitz des X1 sein, hab mir grade die Weiße Version bei notebooksbilliger bestellt.

Bin Sowas von gespannt auf dieses Gerät.

Hab mir extra die Maße auf Papier gezeichnet damit ich weiß wie groß das teil ist xD

Hoffe das das gerät wenigstens was hält nach dem Mate.

Alle anderen Huawei Geräte(Y200, Y201Pro,Y300, P6) die ich bis jetzt so hatte waren in meinen Augen alle nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann melde dich mal wenn du erste Erfahrungen gesammelt hast. Wir hatten ja zeitgleich das Mate und insofern sehe ich eine deutliche Weiterentwicklung im Vergleich zum Mate. Wobei dieses in Sachen Display, Haptik und Verarbeitung auch schon recht weit oben war. Die Hänger bei GPS, Push und beim Aufbau der Galerievorschau waren jedoch tatsächlich nicht der Bringer.Dies kann mein X1 aber erheblich besser und nicht nur das...
An der deutschen Version würde mich derzeit die fehlende Möglichkeit stören, die Buttonleiste verschwinden zu lassen.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi, Shuya, Mark77 und eine weitere Person
Meins wurde grade versendet.

Werde drüber berichten wenn es da ist.

Ich werde mein Tab nach paar tagen eh Rooten und die Buttonleiste ganz raus nehmen da ich GMD GestureControl gewöhnt bin xD

Also mitte Juli in ich in Spanien.
Dort ist Huawei kräftig im kommen, überall Werbung.
Wenn die Preise hesser sind als in DE, was wahrscheinlich ist bei der Wirtschaftslage könnte ich anbieten ein paar zu importieren. EU Geräte ftw.

Zuletzt bearbeitet:
guck dort mal nach einem europäischen 3G-X1
würde da gern die ROM von dumpen, dann eBay

Was will man denn mit der 3g Version?
Hat die LTE Version irgendwelche Nachteile?

Oder Ticker doch dein China X1 und behalte das LTE.

3G kostete mich weniger als 300€,
und ich hab eh keine LTE Karte ;)

bräuchte die ROM für einen Fix des LocationService

• Danke
Reaktionen: woschirmer
Ich find es immer besser eine Reserve zu haben. Ausserdem sind die Wege der Mobilfunkbetreiber unergründlich, so hat ein Kollege mit einem 4g Gerät bei Aldi Talk wenn das Flatvolumen aufgebraucht ist in schlechten Gegenden auf 56k gedrosseltes 4g Netz wo es kein 3g gibt.

Etwas kurios das Ganze, ich hab da aber einen Screen von gesehen.

Offiziell soll es in Europa eh nur die LTE Version geben.
In China spart man bei der 3G Version max €50. Aber dort ist die LTE Version fast €100 günstiger.

hm... wäre schade, aber vielleicht lässt sich die LTE ROM weiterbringend reversen. ich verkauf jedenfalls ganz sicher niemals mein 3G X1 - jetzt ist es längst zu lang mein treuer Begleiter, fast schon ein Famillienmitglied ;)

Wo ist denn das Problem einfach umzuziehen?

:thumbup: Hoffe nicht OT. Also nun isses (bald) soweit. Habe mein X1 bei Cyberport bestellt LTE in schwarz, wie es sein muss.

Hoffe, so lese ich das hier, ist es die "deutsche europäische" Version, ohne China usw.

Bei dem Schwarzen gibts offenbar Lieferprobleme, da ist von über 1 Woche Lieferzeit die Rede. Na mal schauen...

mru1 schrieb:
Offiziell soll es in Europa eh nur die LTE Version geben.
In China spart man bei der 3G Version max €50. Aber dort ist die LTE Version fast €100 günstiger.

Hallo,
ich habe 3G Modell im Iran bestellt, durch einen Freund, der grade in Iran ist.
Durch ihn habe ich mitbekommen, dass 3G Modell dort nur umgerechnet ungefähr 210 Euro :scared: kostet.

In 10 Tagen bekomme ich das Gerät.

Guter deal! Im Iran gibt es eine recht aktive Huawei community.

Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe mein Mediapad X1 LTE EU in Marktplatz.

mfg

Hat auch jemand von euch bei der letzte Woche laufenden Aktion von MM die 19% Sparen wollen und das X1 Bestellt?
Komischerweise kommen die nun nicht mehr mit der Lieferung hinterher, bzw. man hat den Eindruck, die bekommen aktuell überhaupt keine X1 geliefert. Gestern habe ich von MM ne Mail bekommen, 7 Werktage nach der Bestellung, das sich das ganze noch ziehen wird, mit der Begründung wegen der Aktion, ohne eine verbindlichen Liefertermin zu nennen. Wäre schneller gewesen, wenn ich es mir in China gekauft hätte.

In der Schweiz bekäme man das weisse im Moment für 278.45 CHF (~235€):rolleyes2: