Huawei MediaPad X1 7.0 Bezug, Lieferung und Fragen zur Lieferung

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Huawei MediaPad X1 7.0 16GB LTE black soll ab dem 10ten Juli ausgeliefert werden.
Aussage von verschiedenen Versandhäusern.

Siehe auch Geizhals.de

Möchte mir auch das X1 zulegen. Mir gefällt bei diesem Gerät Weiss besser als Schwarz. Es gibt doch keine Unterschiede außer der Farbe oder hat die schwarze Variante irgendein Vorteil?

Wenn du die hierzulande offiziell angebotene Variante kaufst, gibt es keine Unterschiede. Die Eigenimporte hatten anfangs kein LTE, inzwischen hat man beim Import jedoch die Auswahlmöglichkeit. Allerdings gibt es LTE derzeit nur in weiß.

• Danke
Reaktionen: king-james
In China wird jedoch schon die schwarze LTE Variante angeboten, sofern ich das richtig "übersetzen" kann.

Das hatten wir schon. Der Import ist in diesem Fall nicht empfehlenswert, da diese Geräte letztlich teurer kommen als die des hiesigen Marktes - und man verzichtet auf Garantie! Denn es ist einfach unrealistisch, ein defektes Gerät nach China zurückzuschicken.
Im Übrigen hat m. W. noch keiner ein schwarzes LTE auch tatsächlich erhalten. Ich lasse mich diesbezüglich jedoch gern eines Besseren belehren...

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Alles klar, danke für die Info. Werde diese Woche dann zuschlagen. :D

Obwohl ich jetzt seit längerer Zeit kein großes Gerät genutzt habe, habe ich jetzt etwas Angst... Hatte mit Mega angefangen, dann Z Ultra, Flex, G2...

Aber diese Ausstattung des X1 macht mich einfach verrückt. :lol:

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich denke, du wirst es nicht bereuen. Ich komme auch vom Mega und hatte das Z Ultra oft in der Hand. Gottlob habe ich es nicht gekauft ;). Das X1 ist m. E. in dieser Phablet-Liga derzeit nicht zu toppen (Zocken hab ich jedoch mangels Interesse auf keinem der genannten Geräte getestet, dies nur der Vollständigkeit halber).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, king-james und Galaxy Domi
Zocken tue ich eh nicht. Habe ich ehrlich gesagt noch nie, egal ob Tablet oder Smartphone. Ich stehe mehr auf Videos. Bin ein Serienjunkie... gucke jeden Abend bevor ich schlafen gehe mind. eine Folge an oder ein Film, im Bett versteht sich. Kann sonst nie einschlafen. :laugh: Deswegen wollte ich wieder was größeres. Auf den kleinen Dingern machts kein spaß mehr bzw. will nicht vorm Fernseher einschlafen. :biggrin:

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bitte Bescheid wenn du die Versandtmeldung bekommst.
Ein Screenshot vom "deutschen" ROM wäre auch ganz nett.

Jetzt sind wir wieder bei 2-4 Tage..........

Screenshot? falls Root machst, bitte gleich einen Dump ;)

Helft mir doch bitte auf die Sprünge, damit ich verstehen kann warum man unbedingt dort bestellt, wo man es VIELLEICHT in ein paar Tagen versenden kann. Bei notebooksbilliger.de hatte man mir im Chat versichert, dass es für 399 EUR vorrätig ist und sofort versendet werden kann (wie ich bereits geschrieben hatte). Das einzige "Manko" war für mich die Farbe weiß (hab ich schon). Null Risiko bei Nachnahme und UPS-overnight; die 20 EUR wär's mir wert gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe meins bei notebooksbilliger gekauft. Ersetzt mein altes Samsung Galaxy Tab 7. Was jetzt noch fehlt ist KitKat. Jelly Bean 4.2.2 hatte ich schon auf meinem SGT7.

Gesendet von meinem MediaPad X1 7.0 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und king-james
P. S. Das X1 ist jetzt bei Amazon für € 399,-- lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In schwarz!? Muss ich gleich nachsehen... einen Abnehmer für mein weißes wüsste ich evtl.

Bei Amazon auch in weiß. Meins von notebooksbilliger ist ebenfalls weiß, obwohl das Schwarze abgebildet war.

Macht mir nichts, das Weiße sieht auch gut aus.

Freundliche Grüße

Tja! Auch die Schweizer kochen nur mit Wasser......
Bei Digitech sind wir nun in der dritten Runde von 7-9 Tagen runter auf 2-4 Tage.........

Hatte mitte letzter Woche dann versucht zwei schwarze LTE über Shenzen zu bestellen. War aber recht zäh.
Zu meinem Glück habe ich am Samstag gesehen daß j&k (jackey) stock hat. €310 inklusive!
Per chat bestätigt, und über aliexpress bestellt: am Sonntag schon die Versandtmeldung.
Mal schauen wie lange DHL braucht.........

• Danke
Guten Tag (sofern dies wir waren..)

Ja, leider waren wir zu 99% mit den Xiaomi Order ausgelastet und Samstag/Sonntag haben wir diese Order dann zum Versand gegeben.

Bitte nochmals um Entschuldigung für die langsame Beantwortung der Fragen.

Den gleichen Preis könnten wir evtl. auch machen, nur brauchen wir vermutlich etwas länger.