Google Navigation starten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

weiss nicht genau ob ich hier richtig bin:

Auf meinem neuen Mediapad X1 ist ja Google-Navigation als App bereits vorinstalliert.

Irgendwie stell ich mich zu d... an, um diese anzuwenden.
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

Aus Kontakte ein Ziel gewählt, die App wird gestartet und die Route auch angezeigt. Wie starte ich jetzt die eigentliche Navigation, so dass die Sprachanweisungen kommen und der Strassenverlauf angezeigt wird ?

Danke für Eure Infos

Gruss
Bodo

Am Ende der Routenliste sollte links oder rechts ein blauer, nach oben zeigender Pfeil sein. Damit startet man die Route.

Alternativ das Upgrade auf KitKat installieren, dann ist die Bedienung der Apps wieder wie vom Handy gewohnt - die Navigation von GMaps startet dann automatisch nach Zielauswahl.

• Danke
Reaktionen: bfranz
Hallo doca82,

wenn ich auf diesen nach oben zeigenden Pfeil tippe, dann geht das Menü auf wo steht: Mein Standort, und ich soll das Ziel eingeben, - dieses hatte ich ja schon ausgewählt, auch die Route wurde berechnet, nur die Navigation startet nicht ...

Meine Android Version ist: 4.4.2,Baseband-Version: 21.527.00.00.000
Build-Nummer: 7D.....

ich hab's gerade nochmal probiert. Nachdem ich Start und Ziel eigegeben habe, wird die Route berechnet und unten erscheint eine Leiste mit den Zeit und km (Entfernung) Angaben auf der linken Seite.
Auf der rechten Seite ist ein blauer Pfeil mit der Unterschrift 'Start'

Ich habe auch KK 4.4.2 im Einsatz

LG - Wolfgang

• Danke
Reaktionen: bfranz und TimoBeil
@woschirmer:

Gerade getestet, jetzt geht es !
Die Anzeige ist zweigeteilt, und ich musste auf den unteren Bereich, dort wo die Dauer steht, tippen. Dann wechselte das Fenster, und ich sah den blauen pfeil, auf welchen ich dann tippte. Sofort fing " Tante Google " an zu sprechen....

@ doca82:
Warum willst du Dein Pad wieder verkaufen ? Nicht zufrieden ?

Sorry, Antwort scheint hier seitens der Administration nicht erwünscht zu sein.

Weils hier nicht hingehört ;)