Fragen zum Tastaturlayout DE/EN

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

devil77

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Evtl. habe ich eine Option übersehen aber besteht der Möglichkeit das englische Tastaturlayout mit qwerty auch als deutsche Layout mit qwertz zu bekommen? Wenn ich auf der Tastatur von EN zu DE umstellen verschwindet die 2. Belegung der Tasten. Aber die würde ich gerne auch im deutschen Layout haben.
Hat jemand ein Tip ob das möglich ist?

Ich meine die Huawei eigene Tastur und keine nachinstallierte.
Normalerweise verwende ich swiftkey tablet wollte aber mal die von Huawei testen.
Hier stört mich nur das das QWERTZ Layout keine Doppelbelegung der Tasten hat. Ich dachte evtl. sei es eine Einstellungssache weil eben das QWERTY Layout diese Zweitbelegung hat.

Hallo Timo,

die Googletastatur ist Standardmässig bei Samsung im Einsatz, richtig? Die fand ich gut und wäre toll wenn die auf dem X1 das gleiche kann wie beim Mega. Ist das so, oder gibt es da Änderungen? Ich fand zB. die Korrekturfunktion viel besser, oder wird das mit der Zeit beim X1 auch und eben auch die GER/ENG Belegung.
Danke für dein Feedback!
Gruss aus Bern
mex

Hab sie installiert und gleich 15MB Update installiert :sad: wer weiss was die da wieder einschleusen...ich meine so ein grosses Update für ein Tastatur?? Nach kurzem Test muss ich sagen....sehr gut und besser als die vom X1, aber die vom Mega war die beste bisher....
wünsche einen schönen Fussballabend:biggrin:
Gruss
mex

Empfehle die Ai plus Tastatur, ist sensationell

Hallo,

der Tipp wäre an sich gut, aber eine Tastatur (die grds. auch Keylogger sein kann) per Sideload zu installieren ist ein ziemliches Risiko. Zumal im speziellen Fall vor dem Download eine Weiterleitung in den Playstore (Flirtapp) erfolgt, sowie eine Flirtwebseite und ein (mir unbekannter) Launcher, der das Phone beschleunigen soll, geladen werden sollen. Höchst unseriös möchte ich meinen...

• Danke
Reaktionen: woschirmer und mru1
Habe mittlerweile einige durch und die mit Abstand beste für mich ist minuum. Läuft flüssig und ohne Ruckler, gerade die Ruckler haben mich bei den anderen gestört.

ich benutze seit langem (auf verschiedenen Geräten) das 'Hackers Keyboard' (trotz des Namens :>) )
Da sind neben den Umlauten, der Zahlenreihe und den Steuertasten, auch die Cursortasten vorhanden.
Sicherlich ist dadurch alles etwas kleiner, aber der Komfort ist da für mich ausschlag gebend.
LG - Wolfgang

• Danke
Reaktionen: TimoBeil