Bluetooth Lautstärke anpassen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mru1

Dauer-User
192
Hoffentlich blamiere ich mich nicht, und jeder kennt das schon.

Mir war aufgefallen daß die Lautstärke im Auto bei bluetooth Verbindung recht leise war.
Irgendwann war mir beim hantieren aufgefallen daß beim Lautstärke justieren im Regler "bluetooth Lautstärke" stand. Mir gelang es danach nicht wieder diesen besonderen Regler aufzurufen.

Benutze auch die "slider" app. Aber auch hier nichts.

Vor ein paar Tagen habe ich dann entdeckt wie man dorthin kommt.
(wenn ihrdas im Auto macht: bitte auf einem Parkplatz!)
Anruf über Bluetooth Gerät starten. Auf dem X1 Lautstärke ändern.
Siehe da, der bluetooth Lautstärkeregler erscheint!

Schlage vor den Regler auf volles Rohr zu setzen: leiser kann man immer noch am Endgerät drehen.

Nach drei Jahren und mehreren Android Handy/Tablet habe ich noch nie bluetooth Lautstärke gesehen. Ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollst Du Dich blamieren??

Auch mir unterlaufen ab und an noch Fehler, dabei sehe ich mich mittlerweile als Nutzer mit recht fundierten Kenntnissen ;)

Zu Deiner Beobachtung:
Den Regler brauche ich blöderweise IMMER:cursing:, wenn ich mein BT-Headset mit einem meiner Geräte gekoppelt habe...das Ding steht jedesmal auf Mitte und ich kann mein Gegenüber damit dann kaum verstehen...

Gruß
Markus

Hmmm.
Auf meinem 503L mit B0006 merkt er sich die Lautstärke.

mir ist der Bluetooth-Lautstärkeregler auch erst vor Kurzem aufgefallen, als ich da während eines Telefonates aus Versehen draufgedrückt habe.
Vorher war das headset auch immer zu leise und die Regelung daran war/ist zu umständlich während des Gespräches.

LG - Wolfgang

Also auch bei meinem Galaxy Mega wird "BT-Volume" angezeigt, sobald ein BT Gerät, in meinem Fall BT Lautsprecher, angeschlossen sind. Das selbe beim X1. X1 und BT Lautsprecher = BT Volume.....