T2 7 PRO

para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Bitte wer hat eine Ahnung warum das so ist: seit neuestem bekomme ich bei jedem Einschalten/Hochfahren die Meldung: EMUI - System wird optimiert. Dauert so ca 3 Minuten bis das Gerät dann fertig ist.
Android 5.1.1 EMUI 3.1 gerootet und soweit läuft alles fehlerfrei.
Danke schon mal für einen Hinweis
 
Hast du irgendwas aktualisiert?

Oder ist das seit dem Rooten passiert?
 
Sorry die Verspätung.
Vermutlich ersteres, unabsichtlich. Weil das Gerät lief ja einwandfrei. Jetzt habe ich das Problem, dass der Akku leer ist (weiß Gott warum!) und sich hoffentlich wieder laden lässt. Bitte darf ich dich bei Bedarf nochmals kontaktieren.
 
Ja gut, aktualisieren sollte man schon, wenn irgendwelche Updates gibt.

Aber ist schon komisch... Sowas kommt eigentlich vor, wenn was schief beim folgen oder mitnxposed gelaufen ist...
 
Update: löschen des DalvicCache & Cache hat geholfen (über TWRP). Diese lästige Systemoptimierung ist jetzt nicht mehr :rolleyes2:.
Danke jedenfalls #SeriouslyUnserious

PS: falls jemand ein Update auf mein EMUI 3.1 bzw. Android 5.5.1. kennt ... bitt melden
 
Jetzt nochmals. Der Fehler kommt leider wieder.
Jetzt möchte ich gerne die Original Stock ROM für das T2 7.0 flashen, weil ich irgendwo am Gerät einen Fehler habe mit WiFi. Bitte hat jemand einen Link, wo ich die laden kann ? Habe mich schon dumm und dämlich im www gesucht, leider erfolglos.
Danke
 
@para1
Also wenn du bis Sonntag warten kannst, vielleicht kann ich dir helfen...
Momentan bin ich im Urlaub...

Ich brauche nur genau Bezeichnung von deinem ROM..
Also am bestens Screenshot machen.
 
Hi. Anbei der Screenshot. Vlt kannst du mir die Stock-ROM zum Download stellen. Danke und beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-16-21-13-50.png
    Screenshot_2017-08-16-21-13-50.png
    34 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2017-08-16-21-14-18.png
    Screenshot_2017-08-16-21-14-18.png
    16,6 KB · Aufrufe: 375
@para1
das Einzige, was ich gefunden habe ist für PLE-701LC001B006, also du musst selbst wissen, ob du das nutzen möchtest. Hast du schon probiert mir Huawei Software zu reparieren? HiSuite oder wie auch immer das Dingens heißt.

Ansonsten, wenn du das doch installieren möchtest, mach zuerst trotzdem ein Backup und speichere auf dem PC ab. Man weiß ja nie ;)

hier ist der Link zu
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1073/g490/v52444/f1/full/update.zip

P.S. Ich probiere noch geeignete zu finden, kann aber nichts versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
686
FrankWeisser
FrankWeisser
U
Antworten
2
Aufrufe
1.733
SeriouslyUnserious
S
S
Antworten
51
Aufrufe
6.771
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten