MediaPad T2 Pro hängt

hadis

hadis

Stamm-User
1.160
Hallo Gemeinde

Gestern habe ich meinem T2 Pro den Bootloader nach MXDaves LineageOS 13 unofficial Anleitung entsperrt. Vor allem habe ich mit TWRP ein BackUp des Systems erstellt. Hat wunderbar gefunzt. Dann habe ich
cm-12.1-20171001-UNOFFICIAL-federer.zip mit TWRP-3.1.1-0-fdr.img was noch nicht ins Pad geflasht iwurde aufgespielt ... hat auch geklappt. Das Pad lief hoch und der kleine Androide ist zu sehen gewesen. Dann habe ich die TWRP-3.1.1-0-fdr.img ins Pad geflasht. Beim weiteren stöbern hier im Forum habe ich dann Geschmack am
LineageOS 13 unofficial gefunden und wollte auch das flashen. Dabei ging wohl was in die Hose. TWRP hatte ich per Reboot gestartet und einen Wipe gemacht (nicht System nur Dalvic & Cache). Das Pad war ansprechbar per ADB. Dann habe ich die lineage-13.0-20171115-UNOFFICIAL-federer.zip zum flashen ausgewählt.
Nach dem Neustart bleibt das Pad nun im Bootscreen hängen. Es ist kein Bootloop ... es geht einfach nicht weiter.
Der Power + LS- bewirkt das EMUI aufgerufen wird und eine Aktualisierung auslöst. Dann startet das Pad erneut und bleibt wieder hängen. Runter fahren geht nicht, das Pad startet augenblicklich neu und bleit beim Bootlogo stehen. Im Moment lasse ich den Accu leer laufen. Das Pad wird am PC nicht mehr erkannt!


Kann da vielleicht irgendwer helfen ich hab da keinen Plan mehr. Gefasht habe ich schon so einiges, aber das ist schon ne Weile her.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge. Vielen Dank schon mal an alle die helfen ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Textgröße normalisiert. Gruß, Miss Montage
@hadis
Damit dein Tablet komplett ausgeht

Power Taste gedrückt halten bis ausgeht und das Huawei Logo erscheint, dann loslassen und schnell wieder Power Taste drücken und gedrückt halten, diesmal bis komplett ausgeht. Also kann 3x oder 4x aus und angehen. Nicht loslassen!

Bevor du dann einschaltest zuerst vol- drücken und dann erst Power, warten bis Recovery erscheint.

Für LineageOS 13 bitte den TWRP von da herunterladen und aktualisieren, ansonsten startet dein Tablet nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hadis
Hi SeriouslyUnserious

Danke für Deine Antwort. Bin gerade von der Arbeit gekommen und der Akku vom Pad ist down. Lass es gerade wieder ein wenig "Saft" ziehen und dann probiere ich Deinen Tipp aus. Die angegebenen Dateien in Deinem link lade ich gerade herunter ... für den Test. Kann sein das ich das falsche TWRP drauf geflasht habe? CM ging ja ... mmmh
 
Ja gut, wenn das Tablet aus ist, dann musst du nur in Recovery(vol- gedrückt halten und dann Power) starten und dann aktualisieren.
TWRP für CM 12.1 hat andere Partionsnamen, deswegen hat LineageOS 13 erst gar nicht gestartet.
Du musst die Version nehmen, die für LineageOS extra gemacht wurde.

Am besten Neuinstallation.
 
  • Danke
Reaktionen: hadis
Hi SeriouslyUnserious

Danke für die Starthilfe :). Das Pad lebt wieder. Ich habe mit Deinem Tipp das Pad wieder in den Fastboot Modus bekommen und dann mit folgendem Befehl vom PC aus :

fastboot boot TWRP-3.1.1-0-Federer.img

in das TWRP gebootet. danach habe ich das:

lineage-13.0-20171027-UNOFFICIAL-federer.zip von TWRP aus geflasht.
Leider hatte der Versuch die Gapps:

open_gapps-arm64-5.1-stock-20171121.zip

zu installieren via TWRP nur Fehlermeldungen (Fehler 20) produziert.

Irgendein Prozess meldet gleich nach dem Start das er beendet wurde ... noch habe ich keinen Plan wie ich das fixen soll.

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe ;-).
 
@hadis
Ja, du versuchst gerade Gapps für Android 5.1.1 zu installieren.

Lade für Android 6.0 herunter
 
  • Danke
Reaktionen: hadis
@hadis falsche gaaps 6.0 sind richtig (zu spät)
 
  • Danke
Reaktionen: hadis
@ Hi SeriouslyUnserious & jimmi

OK ... das war mir nicht bewust ;-(. Klar das dies nicht gehen kann. Habe jetzt den Download von:

open_gapps-arm64-6.0-stock-20171122.zip

angestoßen.Der letzte Flash liegt schon einige Zeit zurück ... jaa wenn man nicht täglich damit zu tun hat. Schön das es Hilfe gibt ;-).
 
@hadis habe gleichen Feller gemacht
 
@hadis
Alles gut, jetzt muss nur noch gleich starten...:thumbsup:
 
Hallo Ihr Zwei

Ja ... die Inst. läuft mit den richtigen Gapps jetzt durch ... Puhh das waren bange Sekunden ...! Super es läuft wieder :).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
686
FrankWeisser
FrankWeisser
U
Antworten
2
Aufrufe
1.733
SeriouslyUnserious
S
grizzly79
Antworten
1
Aufrufe
1.614
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten