Standardlauncher auf Huawei Mediapad M6 Chinaimport ändern

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oromle

oromle

Neues Mitglied
5
Hallo,
mein neues Mediapad hat emui 9.1.1 und es weigert sich standhaft den Novalauncher als Standart anzunehmen.
Der wird in der Auswahl nicht mal angezeigt, obwohl er installiert ist. Per Hand kann man ihn starten, aber nicht als Standart.
Weiß da irgendwer ein Lösung ?
Mit adb geht der emui eigen Launcher nicht zu löschen, da kommt dann : Failure [DELETE_FAILED_INTERNAL_ERROR].
Bin dankbar für jede Lösung, liebe meinen Novalauncher, benutze ihn schon viele Jahre und mann gewöhnt sich an den Comfort.

Gruß oromle

Auf Chinageräten lässt sich der Standardlauncher nicht mehr ändern

OMG da muss es doch irgendeinen trick geben

Zuletzt bearbeitet:
Ist aktuell kein Trick bekannt

Danke😭

Du müsstest ein Launcher erstmal installieren.
Dann den Huawei Launcher per ADB einem User Deinstall unterziehen.
Sollte eigentlich auch immer noch funktionieren

Danke für die Antwort, aber leider geht es nicht, wie oben schon gesagt kommt der Fehler: Failure [DELETE_FAILED_INTERNAL_ERROR]
und das wars dann, komme nicht weiter.

Welchen Befehl gibtst du ein?

Ich habe den Befehl eingegeben, wie es auf dieser und anderen Seiten beschrieben ist, aber es funktioniert nicht.

@oromle hier hast du mal eine Alternative gib diesen text bei youtube ein

(Huawei MediaPad M6 Turbo. System Standard Launcher, mit einem anderen Launcher ersetzen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Textgröße angepasst, Gruß Cris.
Ja leider ist der Poco Launcher nicht so mein Ding, stehe mehr auf den Nova Launcher. Der poco wird in dem Video auch nicht als Systemlauncher eingestellt, der fliegt laufend raus und muss immer wieder neu aktiviert werden. Werde wohl das Tablet weiter verkaufen.
Danke Harald