Touch funktioniert nach Displaywechsel beim MediaPad M5 Lite nicht

B

bichter

Neues Mitglied
1
Moin in die Runde. Also folgendes. Mein Kind spielt mit dem Tab.... klar... fällt runter. Display kaputt. Also neues Display bestellt und eingebaut. Anzeige funktioniert super. Ich kann nur nichts "touchen". Auf gut deutsch, alles geht nur der Touch nicht. Mach ich da was beim verkabeln falsch, oder woran mag das liegen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So schaut das ganze aus.
 

Anhänge

  • 20210207_141942.jpg
    20210207_141942.jpg
    2 MB · Aufrufe: 204
  • 20210207_141939.jpg
    20210207_141939.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vermutlich Kabel nicht vollständig angeschlossen. Eine Ader gerissen etc. Das wäre das Offensichtliche.
Oder Seriennummern des alten Displays ist irgendwo hard coded und blockt jetzt alles.
Hast du root? Dann könntest du via logcat gucken, ob es entsprechende Fehlermeldungen gibt.
Oder es gibt mehrere Chargen von Displays, die nicht kompatibel sind.
Leider alles Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich käme nie auf die Idee sowas selbst zu reparieren, aber eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder neu bestelltes Display ist defekt oder nicht Original, natürlich kann auch die Einheit welche es ansteuert defekt sein.
 
Wo hast Du das Display gekauft?
Es ist sehr schwer an wirklich originale Ware zu kommen, und wenn dann ist sie so teuer dass der Austausch nicht lohnt.
Im Auktionshaus ist üblicherweise gar nichts original, meiner Erfahrung nach ist das eine Art Glücksspiel. Hab schon viele Displays (jedoch nicht am MediaPad) getauscht, das teure hatte sehr blasse Farben, das billigste funktionierte gut, da kann alles vorkommen...
Ich tippe mal dass 70% der Nachbaudisplays halbwegs okay sind, und wenn nicht okay kann man versuchen sich mit dem Händler um Ersatz zu einigen. Wichtig hierbei, darauf legen die Händler wert, Schutzfolien drauflassen, nichts verkleben ect. nur zuerst anstecken und sorgfältig ausprobieren. So hat man eine Chance auf Ersatz.
Ich hatte auch mal eines wo der Touch nicht richtig funktionierte, Geistereingaben beim Schreiben, rein optisch lieferte das LCD ein gutes Bild.
Also wenn Du, wie die Kollegen hier ja schon geschrieben haben, das mit den Anschlüssen schon ordentlich überprüft hast würde ich von einem Defekt ausgehen, kommt vor.
 
OnlyWithRoot schrieb:
Vermutlich Kabel nicht vollständig angeschlossen. Eine Ader gerissen etc.
Das wird es sein.
Einbaufehler...hatte ich schon mal (Eigenverschulden)

VG
DOC

PS: mal für 5 Min. Stromlos machen, neu starten.

.
 
Ich habe den selbe Problem, Display gewechselt funktioniert einfachfrei tauch nicht, neue Kabel bestellt wieder das gleiche. Händler sagte andere Kabel bestellen aber welchen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
821
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
458
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
917
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten