Neues Update

Also ich glaube es hat sich erledigt mit Updates. Vielleicht bekommen wir aber auch irgendwann HarmonyOs?🙂
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wir bekommen für das M5Lite HarmonyOS. Steht jedenfalls auf der Liste. Leider erst Q1/Q2 2022.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und schnueppi
Oh echt, 2022?

Nun, ich bin bis jetzt recht zufrieden mit Google Android, muss ich mir überlegen, ob ich überhaupt Upgraden möchte...

Hatte lange Zeit ein Samsung mit Android 4.x.x, das ging sehr lange, bis vor 3 Jahren kein Gmail mehr ging, erst dann auf Huawei umgesattelt.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@HerrDoctorPhone
Das sehe ich auch so. Eigentlich läuft es gut, für das was ich mache (hauptsächlich Medienkonsum, Videos, TV). Sensible Daten habe ich nicht auf dem Gerät. Ich würde auch lieber bei Android bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eben...
ich mache nur Email (GMX&GMAIL) und bisschen Recherche darauf per YouTube und PDF Pläne anschauen, selten mal Endoskope Cam (Motor/Ventile)
Da reicht mir das System Grad wie es ist :), deswegen habe ich es auch gekauft für meine Anforderungen, nicht um irgendwas upzudaten oder Upgraden.

Aber interessant ist es dennoch trotzdem :)
DOC :)
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Was habt ihr da drauf? Huawei Stock (also die Rom mit der das Gerät ausgeliefert wurde) oder AOSP?
 
@HerrDoctorPhone OK. Ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich bin eigentlich auch für Android, und über Harmony weiß ich auch noch nichts genaues.
Wenn es aber die Möglichkeit zum testen gibt, da mache ich mit.😁
Ich verstehe nur nicht, warum ich kein update auf (...C432) angeboten bekomme? Mein Tablet ist nicht gerootet und läuft Stock.
 
@maennje Auf welcher Version bist Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
BAH2-L09 8.0.0.360(0CEC431)
 
@maennje Sorry ich habe ein C432 ... Die beiden Geräte sind leider nicht kompatible. Da kann ich ich nicht mitreden.
 
@maennje Es gibt eine ganz einfache und Plausible Erklärung warum Du kein Update auf C432 bekommst. Dieser Bestandteil der Nummer kennzeichnet die Version deines Gerätes und ohne das Du ein LTE Modem in Deinem Gerät hast wird aus dem 431 (WLAN Modell) kein 432 (LTE Modell). Die Software/Android Version und damit das "alter" des Updates erkennt man an dem 8.0.0.360
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe doch ein LTE-Modell, deshalb kommt mir die Sache ja komisch vor.🧐
 
Dann ist das tatsächlich sehr komisch. Ein Update von C431 auf C432 wird es aber definitiv nicht geben!
Da muss dann vermutlich mal jemand manuell das falsche ROM installiert haben, ist das Gerät gebraucht gekauft und/oder gerootet? Funktioniert das LTE denn?
 
So, hat etwas länger gedauert.
Nein, da hat keiner etwas dran gemacht. Ich habe das Teil selbst Neu gekauft, und die Updates per OTA installiert.
Im Normalfall war es immer so, dass die Geräte ohne LTE zuerst versorgt wurden. @HerrDoctorPhone und ich z.b. mussten ein paar Tage warten, dann erschien auch das Update für die LTE Version.
Das hat auch bis vor ein paar Wochen sauber funktioniert.
Ich könnte ja mal die Suite probieren. Allerdings weiß ich nicht, woher die Suite das Update hernimmt?
Und LTE funktioniert, habe eine O2 Sim drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
maennje schrieb:
Das hat auch bis vor ein paar Wochen sauber funktioniert.
Bei mir auch...
Es kam einfach so, hab nichts gemacht, wobei ich auch die LTE Version habe.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Soll ich mal die Suite ausprobieren? Was macht Die denn eigentlich anderes, als die normale Update-Suche des Tablets?
Ich habe mal zu Testzwecken Wlan deaktiviert und per LTE nach einem Update gesucht. Da kam auch nichts.😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Suite? Die sichert auch alles vom Tab.
Ich hatte das Teil mal vor 10 Jahren installiert und war sehr enttäuscht, nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Also eine Sicherung bräuchte ich eigentlich nicht. Mir ginge es nur um das "Richtige" Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
917
QuotenNLer
Q
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
1.783
melvyn360
melvyn360
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
2.688
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten