Neues Update

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich stört an dem Update, dass damit neue Apps auf mein Tablett geladen wurden. Den Huawei Store habe ich gleich wieder deinstalliert. Waren die HMS schon vorher drauf? Sind mir vorher zumindest nicht aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
@Rheinfeuer
Wäre nur schön wenn man alternativ von FF herunterladen könnte und manuel die Firmware updaten könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heavy schrieb:
Mich stört an dem Update, dass damit neue Apps auf mein Tablett geladen wurden. Den Huawei Store habe ich gleich wieder deinstalliert. Waren die HMS schon vorher drauf? Sind mir vorher zumindest nicht aufgefallen
Ja das stört mich auch. Vor allen wenn es Apps von Dritt Hersteller sind und man als Kunde keinen echten Mehrwert erhält.Huawei lässt sich bekannter Maße fürstlich dafür bezahlen das diese Apps auf unseren Tablet landen, warum dann nicht das Geld dafür benutzen das man auch Android Versions Updates oder Sicherheits Updates schneller erhällt. Dann würde ich die neuen Apps auch Mal anschauen bevor ich sie ungesehen deinstalliere und alle hätten einen Mehrwert.

Da Huawei aber lieber darauf setzt Umsatz über neue Hardware zu regenerien wird das nix.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: wwallace1979 - Grund: Update
Ich bekam heute Automatisch den Februar Sicherheitspatch.

Anhänge

• photo_2020-04-11_17-19-24.jpg
    photo_2020-04-11_17-19-24.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 206
Kam bei mir auch am Sonntag morgen, habs gleich installiert...

VG

Kam gerade an SicherheitsPatch 1.4.2020

Anhänge

• Screenshot_20200425-120513.jpg
    Screenshot_20200425-120513.jpg
    396 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, derBUG und GigaTom
Hier auch gerade angekommen... 👍

+1 :thumbup:

+1👍

Habe ich auch gerade installiert.

Hat schon jemand die gepatchte boot.img zur .278 vorliegen?

Hier die gepatchte Ramdisk fürs C431 8.0.0.278
Hat mir nicht geschadet es selbst zu erstellen.😎

Anhänge

• 278_magisk_patched.img
    8,4 MB · Aufrufe: 42
Hier die gepatchte Ramdisk fürs C432 8.0.0.278

Anhänge

• 278_magisk_patched_c432.img
    8,4 MB · Aufrufe: 48
Da ich leider immer noch auf Android 8 verbleiben muss, habe ich mich von Huawei verabschiedet.Bin jetzt mit Xiaomi total zufrieden und wenn das Tab. mal den Geist auf gibt kommt mir auch kein Huawei mehr ins Haus,ich finde die Updatepolitik echt traurig.Nicht einmal Android 9 haben wir bekommen....schämt euch Huawei!!!!!Und dabei gab es bei euch doch das Updateversprechen,was auch wieder schnell vergessen wurde als das Tab. verkauft war

• Danke
Reaktionen: mcc2005
Das habe ich vor einem Jahr genauso gehandhabt. Ich hatte mir auch ein Xiaomi Mi 9 gekauft und sobald das Tab den Geist aufgibt, wird es auch ein Xiaomi Tab werden.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Für mich ist Huawei auch gestorben. Ich tendierte zu einem P40 Pro aber nun wird es vermutlich ein anderes Gerät.

Das M5 Lite war sehr sehr günstig, es läuft richtig gut, und der Hersteller bringt jedes Monat ein Sicherheitsupdate.
Ich bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und match-box
Geht mir auch so. Sicherheitsupdates sind für mich wichtig, auf neue Android Versionen kann ich verzichten, meist läuft danach was nicht mehr richtig oder verbraucht mehr Energie. So ist zumindest meine Erfahrung bei Smartphones. Und auf einen Werksreset nach dem Update habe ich keine Lust.

• Danke
Reaktionen: Schwarzkatzl und match-box
Zurück
Oben Unten