MediaPad5 Lite (bah2-w19) geht nicht mehr an

P

Poldi1977

Neues Mitglied
0
Hallo,
beim morgendlichen surfen hat sich mein Mediapad aufgehängt. Das Bild ist eingefroren und es lies sich auch nicht mehr ausschalten.
Weil ich zur arbeit mußte habe ich es dann so liegen lassen. Arbends habe ich es dann noch mal versucht aber es ist seit dem ohne jegliches Lebenszeichen.

Ich habe bereits versucht:

- Es mehre Stunden aufzuladen
- Powertaste 30sec gehalten
- Power und Volumentaste 30sec gehalten (in verschiedenen kombinationen)
- Power und/oder Volumentaste + einstecken des Netzsteckers

Alles dieses ist allerdings ohne erkenbare reaktion....

Hat noch jemand eine Idee oder endsorgen?
 
Ich hatte so etwas mal mit einem Handy. Damals musste ich die Powertaste ewig lange drücken. Also wesentlich länger als 30 Sekunden. Mach das mal. Drücke die Daumen.
 
Habe die Powertaste mal mit Tesa fixiert.
Schauen wir mal
 
Hast du es mal an den PC gesteckt aber Vorher die Lautstärke Taste -Leiser gedrückt und gehalten ob der Fastboot Modus aufrufbar ist?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
also aktion Tesa Band habe ich mal für mindestens 5min mit allen beschrieben Tastenkombinationen versucht. -> kein Lebenszeichen
dann noch mal mit Lautstärke + oder - oder beiden Tasten an den PC angeschlossen. -> kein Lebenszeichen
 
Schade, eine andere Idee habe ich jetzt aber nicht. Hast du da noch Garantie drauf?
 
Leider nein
 
Aufmachen, Akku testen....
Spannung prüfen.
Evtl. mal den USB Schacht reinigen, mit ner Nadel rein stochern und Dreck auszuholen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ob es eine gute Idee ist mit einer Nadel (in der Regel aus Metall und leitend) herum zu stochern?
Vermutlich passiert nichts, ist ja schon sehr tot, aber ich würde trotzdem lieber einen Zahnstocher (aus Holz) nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239
Geht beides...
Passieren kann nichts, den die Kontakte sind eingebettet im Kunststoff und haben Hubbel. Und auch wenn mal ein Kabel abgerissen wird oder in sich verdreht (Passiert oft bei defekten Kabel und kontaktieren untereinander) dann passiert auch nichts.
Sind ja keine 110 oder 240 Volt ;), nur 3,7, sind zu vernachlässigen ;)

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Kurzschluss sind auch die 3,7 V nicht zu vernachlässigen. 😉

Und mein Kollege hat letztens sauber am USB Port seines Laptops eine gewischt bekommen, war über ETHnmitmeinem anderen Gerät verbunden und der PE der Verlängerungsdose war hinüber. Aber das ist jetzt nur als Beispiel gedacht was so alles trotzdem passieren kann. 😉 Es ist und bleibt ein elektrisches Gerät. (Und ja ich habe da schon Ahnung davon bin Elektrotechniker und habe bei meiner Arbeit schon einInge Geräte zerstört, ist da aber gewollt.)
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, HerrDoctorPhone und rob239
Benutzt doch einfach einen Kunststoffzahnstocher. Da gibt es bei zb. DM was mit Zahnseide auf der anderen Seite. Da gibt es keine Kratzer und keinen Kurzschluss.😁
 
Klar ist das nicht zu vernachlässigen.
Ich habe etliche defekte USB Kabel schon gehabt die ineinander gezwirbelt waren, sodass alle kontakte miteinander verbunden waren.
Nun, man kann ja auch einen Holz Zahnstocher nehmen, oder eine alte Zahnbürste ...oder an der Tankstelle mal reinpusten (Mechaniker fragen, ob er da vorsichtig (!!) da mal reinpustet.
Ich habe einen Airbrush Kompressor zu Hause, da mach ich so manche Buchse von Usern hier sauber :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und olih
Stimmt ja, du wechselst ja auch unter anderem Displays.
@Poldi1977, PN an @HerrDoctorPhone , da werden sie geholfen.👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank @maennje
Was macht dein Phone, noch gut? :D

In meiner Signatur steht alles.
DOC
 
Ja, bis jetzt ohne weitere Displayprobleme (klopf auf Holz), und ach ja, auch ohne Updates.😂
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Freut mich geholfen zu haben... :thumbsup:

OT
Mein Chefe, der hat von dir 100 Meter entfernt aufm Acker seine Hütte und Pool stehen ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
821
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
458
Nightly
Nightly
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
1.783
melvyn360
melvyn360
Zurück
Oben Unten