N
Neuling13
Neues Mitglied
- 9
Hallo, ich bin gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich nutzte gerne mein Mediapad M5 lite. Vor kurzem frierte der Bildschirm ein und das Tablet hat nicht mehr reagiert.
Das Display blieb beleuchtet und ließ sich auch nicht ausschalten. Ich habe es ausgehen lassen und nun geht es nicht mehr an.
Auch nachdem ich es an das Ladegerät angeschlossen und über Nacht liegen gelassen habe, tut sich nichts.
Was ich bisher probiert habe
- versch. Ladekabel
- verschiedene Netzteile
- USB vom Laptop
- KFZ Ladegerät
- Powerbank
Auf keine dieser Varianten hat das Pad reagiert. Das Display bleibt dunkel.
Was ich sehe, ist dass der Ladevorgang Strom benötigt, die Powerbank entlädt sich langsam.
Ein Akkuwechsel in einem Shop kostet zwischen 80-100€ und kommt für solch ein altes Gerät nicht mehr in Frage.
Daher dachte ich als nächsten Schritt, den Akkuwechsel selbst vorzunehmen.
Ist das hier der verwendete Akkutyp?
HB299418ECW
Den gibt es auf aliexpress bereits ab 14€ US $15.44 10% OFF|Original Ersatz Batterie HB299418ECW Für Huawei MediaPad M5 CMR W19 CMR AL09 BAH2 L09 Echtem Telefon Batterie 7500mAh|Handy-Akkus| - AliExpress
oder welchen würdet ihr einbauen?
Weitere Tipps gerne willkommen, falls ich noch etwas ausprobieren kann
Das Display blieb beleuchtet und ließ sich auch nicht ausschalten. Ich habe es ausgehen lassen und nun geht es nicht mehr an.
Auch nachdem ich es an das Ladegerät angeschlossen und über Nacht liegen gelassen habe, tut sich nichts.
Was ich bisher probiert habe
- versch. Ladekabel
- verschiedene Netzteile
- USB vom Laptop
- KFZ Ladegerät
- Powerbank
Auf keine dieser Varianten hat das Pad reagiert. Das Display bleibt dunkel.

Was ich sehe, ist dass der Ladevorgang Strom benötigt, die Powerbank entlädt sich langsam.
Ein Akkuwechsel in einem Shop kostet zwischen 80-100€ und kommt für solch ein altes Gerät nicht mehr in Frage.
Daher dachte ich als nächsten Schritt, den Akkuwechsel selbst vorzunehmen.
Ist das hier der verwendete Akkutyp?
HB299418ECW
Den gibt es auf aliexpress bereits ab 14€ US $15.44 10% OFF|Original Ersatz Batterie HB299418ECW Für Huawei MediaPad M5 CMR W19 CMR AL09 BAH2 L09 Echtem Telefon Batterie 7500mAh|Handy-Akkus| - AliExpress
oder welchen würdet ihr einbauen?
Weitere Tipps gerne willkommen, falls ich noch etwas ausprobieren kann