Performance Probleme und Abstürze bei Spielen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1977MiFi1977

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin vor paar Wochen von einen M3 (wegen spiderapp) auf ein M5 umgestiegen. Doch bei ein Grossteil der Spiele die auf dem M3 ohne Probleme liefen geht das M5 in die Knie und bedankt sich mit dauerabstürzen, als wäre es überfordert was ja eigentlich nicht sein kann.Ich versteh nicht.
Woran liegt das? Und kann man da etwas machen?
Danke im vorraus

Erstmal Willkommen im Forum :)
Ich habe den Threadtitel mal aussagekräftiger an dein Problem angepasst.

Huawei hat jede Menge "Optimierungs"-Automation OnBoard.
Evtl. fallen Deine Games Diesen zum Opfer.

Hast Du Deine Spiele denn schon in die Game Suite hinzugefügt und direkt daraus gestartet?
Das sollte den Programmen exclusivere Resourcerechte einräumen.

@hotkiss

Schon probiert, ohne Erfolg.

Nochmals nach Updates suchen.
Factory Reset,
Nochmal probieren.
Systemverhalten aufzeichnen.
Umtausch/Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Ich bin kein Power Gamer, doch die etwas anspruchsvolleren Games World Of Tanks Blitz und PURG Mobile laufen bei mir tadellos.
Bisher kann ich glaube ich mich nur ein einen einzigen Absturz bei WOT Blitz erinnern.

Das sind auch die 2 einzigsten bei mir die laufen :1f606::1f606::1f606:
Habe jetzt ca. 10 andere anspruchsvollere games getestet und jedesmal gleiche Ergebnisse, ruckeln_stillstand_absturz :1f615:
Frustrierend :1f621:

Um Hardware Probs auszuschließen würde ich in den sauren Apfel beißen und das Tablet zurück setzen, danach Updates suchen/installieren und dann ohne irgendwas anderes zu machen (also keine weiteren Einstellungen machen bzw. irgendwelche Apps installieren) gleich die entsprechenden Spiele ausprobieren. Kann durchaus sein dass irgendeine erstmal unverdächtig erscheinende App irgendwas dummes im Hintergrund anstellt.

@Code

Schon alles ausprobiert, immer das selbe ergebniss, leider...