Info Thread rund um Updates für das MediaPad M5 8.4

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chris12205 Dann probiere mal Lenovo. Das Spitzenmodell Z2 Force hat immerhin letzten Monat Android9 erhalten. Die haben alle Zeit der Welt :1f615:

Eine Woche vergangen, WiFi Version, immer noch kein Update :(

Und wie immer werden die Updates in Wellen verteilt und wie immer kann es dauern bis es auch der letzte erhalten hat und wie immer ist der der jammert er habe noch kein Update nicht der einzige der es noch nicht hat.
Und wie immer wird Huawei nicht aufgrund eines Posts in einem Forum deren Update Politik umkrempeln

Zuletzt bearbeitet:
und wie immer hab ich es auch noch nicht :1f602:

Aber gut zu wissen das es existiert.

@Code und wie immer kann ich trotzdem im forum schreiben dass es auch nach einer Woche noch nichts neues gibt. Motiviert andere Leute vielleicht bei sich zu gucken ob sie es vielleicht schon bekommen und hilft Interessenten zu verstehen, dass Huawei immer noch Schrott ist bei Updates und es mit der Zeit nicht besser geworden ist. Und wenn dich nicht interessiert: einfach nicht lesen bzw. Ignorieren.
Ist is nicht so dass das m5 forum hier vor Leben strotzt und man mit dem lesen kaum hinterher kommt ;)

• Danke
Reaktionen: josifi
sav schrieb:
Ist is nicht so dass das m5 forum hier vor Leben strotzt und man mit dem lesen kaum hinterher kommt ;)
Wenn man das Forum für das 10.8er und 8.4er nicht getrennt hätte wäre wohl deutlich mehr los.
Tablets sind halt eher ein Nischenprodukt, und 8 Zoll Tablets die Nische in der Nische.

Update ist jetzt auch bei mir angekommen. Vielleicht weil ich gestern die HiCare App aktiviert hab und dort nach Updates suchen lassen hab (war vorher deaktiviert) oder auch einfach nur Zufall.

Ganz kurzes Fazit: Allein für die deutlich besseren Gesten hat sich das Update gelohnt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das war Zufall. Ich probiere es regelmäßig über die Hicare App und nix passiert :1f622:

@sav und die anderen die schon auf EMUI 9.1 geupdatet haben....

Könnt ihr etwas zur:

-Akkulaufzeit
-zur allgemeinen Performance
-Spielperformance

sagen... hat sich da etwas geändert evtl sogar verbessert?

Sind irgendwelche Bugs aufgetaucht?

Würde sicherlich nicht nur mich brennend interessieren. ;-)

@denny528 Zur Akkulaufzeit kann ich erst in ein paar Tagen was sagen, allgemeine Performance fühlt sich mehr oder weniger gleich an und zur Spieleperformance werde ich leider nichts sagen können, weil ich kein einziges Spiel auf dem Tablet hab :)

• Danke
Reaktionen: denny528
Bin ja mal gespannt wie die ausfällt. Hast du schon irgendwelche Bugs bemerkt.

Es scheint ja jetzt langsam mit der Update Verteilung loszugehen... wird sicher auch mal ein Gamer darunter sein, der was zur Game Performance sagen kanm. :)

Bisher keine Bugs aber scheinbar hab ich immer noch keine Live Wallpaper (war vorher aber auch schon so) , mir werden in den Einstellungen einfach keine angezeigt. Hat das noch jemand?

Ist bei mir auch so.

Ich habe jetzt auch das Update bekommen. Gefühlt ist es schneller geworden beim öffnen der Apps und im Internet

Eine Sache würde mich mal interessieren:

Macht ihr einen Factory Reset wenn ihr ein großes System Update (kein einfaches Android Sicherheitsupdate) gemacht habt? Oder nutzt ihr es ganz normal weiter?

Nach dem das Update komplett durch ist mache ich einen Neustart, mehr nicht. Bisher keine Probleme damit.

Ich handhabe das auch immer so weil ich zu faul bin :-D. .. nur hab ich schon häufiger gelesen (auch vom Hersteller) das man einen Factory Reset machen soll. Werde mal schauen wie sich das System dann verhält und dann entscheiden.

Ich mache gar nichts :1f606:

@denny528 Kommt drauf an. Wenn alles weiterhin Problemlos funktioniert, nichts langsamer geworden ist usw. mach ich kein Wipe. Wozu auch. Wenn dann aber irgend welche Probleme auftauchen oder mir irgendwas komisch vorkommt, wird entsprechend erstmal gewiped und dann geguckt. Zwischendurch noch natürlich ein Blick ins Forum ob nicht vielleicht alle das Problem haben und ich mir den Wipe sparen kann. Aber ansonsten ist mir mittlerweile die Zeit zu schade für das Gerät zu Wipen und alles neu zu machen. Davon hatte ich damals mit Custom Roms schon genug...^^

• Danke
Reaktionen: denny528
Moin moin, ich wollte noch einmal in die Runde fragen, wie es mit der AKKULAUFZEIT und der allgemeine Performance beim Emui 9.1 Update ausschaut? Gibt es Verbesserungen?

Hab das Update leider immer noch nicht bekommen.