Info Thread rund um Updates für das MediaPad M5 8.4

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte in der Konfiguration "LTE-Variante ohne eingelegte SIM-Karte und Flugmodus aktiv" schon OTA updates erhalten.

Kann bestätigen, es benötigt eine SIM, damit die Updates angezeigt werden. Ich hatte dafür eine abgelaufene prepaid-SIM verwendet.

Das rooten mit Magisk war etwas aufwendiger, dazu folgende Links:

1. Installation
Wichtig hier, es muss recovery_ramdisk geflashed werden.

2. Anleitung - [PIE] ROOT für Mate 9 MHA-L29/09 EMUI-9
Nicht das recovery Image von dort verwenden, sondern selbst mit dem MagiskManager erstellen. Aber die Tastenkombination nach dem Schreiben von
magisk_patched.img war bei mir notwendig.

Das Openkirin OmniROM Beta 2 vom 12.05.2019 funktioniert erstmal gut.

Mai Patches für das Wifi Modell (9.0.1.188)

Anhänge

• Screenshot_20190614_201643_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190614_201643_com.huawei.android.hwouc.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 196
Soeben die Patches vom 5.Juni erhalten.(LTE Modell)

Hier sind heute morgen ebenfalls die Patches von Juni angekommen (LTE Modell im FLugmodus ohne eingelegte SIM-Karte)

upload_2019-6-22_7-32-0.png

• Danke
Reaktionen: FOTO-PETE
Ist sogar im Italien-Urlaub über das Hotel-WLAN bei mir angekommen...

Warum auch nicht?

Grundsätzlich klar, ich war mir nur nicht sicher, ob Italien auch schon "versorgt" würde.

Der aktuelle Standort ist da relativ egal, aufs Gerät kommt es an

Code schrieb:
Der aktuelle Standort ist da relativ egal, aufs Gerät kommt es an
War mir nicht so klar, dachte kommt mehr auf das
Land an...

Heute die .190 für das WiFi Modell gekommen

Ist bei mir auch angekommen :D

Hallo, bei mir ist es auch vor 3 Tagen angekommen. Bis jetzt läuft das mit den Updates ja prima, so wie ich es auch von Xiaomi gewohnt bin. :D

Weis einer von euch zufällig wann das "große" Update auf EMUI 9.1 ausgerollt wird? Es soll ja definitiv für das MediaPad M5 8.4 kommen...hoffentlich werden da auch noch ein paar Bugs in EMUI gefixt.

Grüße Denny

Hoppla, da war zu wenig Info in meiner Aussage...Ich benutze ein Xiaomi Redmi Note 7 und ein MiPad 4 und die haben eine super Update Politik.

War daher positiv überrascht das Huawei die auch hat. Jetzt müsste meine vorherige Aussage Sinn ergeben. :D

Gibt es schon Neuigkeiten wann das "große" Update auf EMUI 9.1 für das MediaPad M5 8.4 WiFi ausgerollt wird?

Hat jemand von euch das "große" Update auf EMUI 9.1 bekommen? Wenn ja wird sind denn die Erfahrungen damit

@denny528 Nicht bekommen, finde auch keine News dazu dass es das fürs M5 schon gibt.. oder wann es kommen soll. Für Smartphones findet man überall Infos, dass Huawei auch Tablets hat, scheint Huawei selbst vergessen zu haben...

Moin, Huawei hat still und heimlich den Update Fahrplan unserer M5 Tablets von monatlich auf 1/4 Jährlich umgestellt... !!!

Sicherheit

Habe mir extra ein M5 8.4 LTE gekauft, da alle Huawei Tablets im
Android Enterprise Recommended Programm waren.

Jetzt wurden alle Geräte dort entfernt.

Was soll man dazu noch sagen? Werde jetzt leider auf ein Apple Mini 2019 umsteigen... Sicherheit geht vor, da ich Einkäufe und Onlinebanking nur über mein Tablet durchführe... Schade Huwei und ich war so happy mit dem M5...

• Danke
Reaktionen: chris12205
Das ja Mist. Hat für mich nicht so große Auswirkungen, da ich das 8,4 als Ebook Reader benutze und manchmal Internetrecherche.
Trotzdem schade, da die Auswahl an Android Tablets ja eh gering ist