Downgrade Firmware

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flavio

Neues Mitglied
11
Ich will mit DC-Unlocker ein Bootloader Unlock Code bekommen aber schienbar ist das mit Firmware B172 blockiert.
Wie kann ich meine M5 downgraden nach B163 oder B153 sodass ich DC-Unlocker benutzen kann?

Ich habe Firmware Finder probiert aber das funktioniert ab EMUI8 nicht mehr.

@Flavio: Lies Dich doch mal dort ein, da solltest Du alle Antworten finden.

Habe ich getan aber ich lese nichts neues was ich machen kann? Mit gelocktes Bootloader kann ich nichts flashen.

Das es hier beim 8.4 Modell keinen passenden Thread zum Thema gibt, solltest Du das derzeit eher drüben beim M5 10.8 weiter besprechen. Die Geräte sind (was dieses Thema angeht) ja identisch zu bewerten bzw. ist das Thema eigentlich ja sogar fast Huawei übergreifend zu sehen. Dort bei XDA wird die Frage übrigens auch aktuell besprochen.

Oh, das hatte ich nicht gesehen, sorry :winki:

@Flavio ,
schlechte Karten. Ohne BL unlockt funktioniert NUR Huawei-OTA-Updates. So weit mir bekannt ist bietet Huawei kein downgrade an.

@Flavio
Wenn du mutig genug bist, kannst du gerne meiner Anleitung drüben folgen. Ich sehe keinen Grund, warum das Downgrade nicht funktionieren sollte:
Root für Huawei Mediapad M5 ab 08/2018

Wenn die xloader-Versionen der Firmwares nicht passen, mach auf keinen Fall weiter!
Du gehst hier einen kurzen Umweg über ein Downgrade.
Auch kein Hexenwerk!
Achte bitte darauf, dass du die korrekte Firmware nutzt, das ist die halbe Miete!