Akkulaufzeit brutal schlecht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flohre

Neues Mitglied
1
Morgen zusammen,

nach nur einem Jahr Nutzung geht bei mir die Akkulaufzeit gewaltig zurück. Ich kann den purzelnden Prozenten regelrecht zusehen.
Jetzt gerade: 1 Stunde Nutzung, 20 Prozent Akku weg.
Hat jemand dasselbe Problem? Lässt sich das fixen?
Kann ja nicht sein, dass ein Akku so schnell altert, oder?

Liebe Grüße,
Florian

Du solltest mal unter Akkunutzung zu Soft und Hardware schauen, was dort so extrem saugt.
Oft sind es Playdienste.

Hi,

danke Dir😊 nö, da ist nix Auffälliges.
Kann das denn sein, dass ein Akku nach nur einem Jahr so schlecht wird?

Im Normalfall sollte es nicht nach einem Jahr so rapide drainen.
Ev. machst mal einen Wipe Cache.

Stimmt, das könnte ich mal probieren. Ansonsten vielleicht mal komplett zurücksetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke Dir für Deine Tipps 😊

Zuletzt bearbeitet:
Kann oder kann nicht trotzdem würd eher die Apps prüfen ggf die Updates brauchen mal auch Updaten lassen, danach nochmal schauen obs sich gebessert hat?

• Danke
Reaktionen: rene3006
Hi,

auch das werde ich checken! Danke Dir😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
Werkseinstellungen würde ich als letztes machen.
Schliessen wir mal ein Hardware Defekt (Akku) aus.
Meist ist irgendeine App oder Verknüpfung aus dem Ruder gelaufen.
Schau mal nach dem Cache wipen, paar Stunden beobachten.

• Danke
Reaktionen: Gabberlein
Jepp, mache ich😊

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Alternative in den apps gehen und deren Cache mal leeren geht auch

Das einfachste (wenn noch nicht erfolgt), wäre doch ein Neustart. Ich hab beim Handy das mal gehabt dass mir irgendwas den Akku leer saugte, nach dem Neustart war alles wieder schnieke

Na, das hat bei mir nix gebracht. Vielleicht muss der Akku auch neu kalibriert werden. Ich habe gelesen, dass auch das der Fall sein könnte 😏🤔

Haltet ihr den 20% Akkuverbrauch bei 1 Stunde Nutzung für so viel?
Kommt natürlich auf die Display Helligkeit an, bei mir ist die am Tablet immer auf 100%, und komme dabei auch auf etwa 5 Stunden Screen on time, war schon immer so und finde ich nicht "brutal schlecht"

Klar, wenn Du das Display auf 100 Prozent ballerst, dann bist du nach 5 Stunden durch. Ja, das war schon immer so😂