Würdet Ihr das MediaPad M5 noch einmal kaufen?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich würde es wieder kaufen (M5 Pro über 1&1). Display, Schnelligkeit und Akkuverbrauch sind super und besonders die originale Tastatur (mit Ö,Ä, usw) macht alles sehr bequem: rauf- und runtersrollen, zurück, apps im Cache löschen, etc. Selbst die etwas unglücklich platzierte Laut/Leise Taste bediene ich nur noch über die Tastatur.

Sicher bekommt man es woanders billiger, aber Stift und Tastatur machen es erst richtig komfortabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, wobo53, Atze04 und 2 andere
Auch ich bin sehr zufrieden mit dem M5 Pro und würde es samt Vertrag mit 1&1 wieder kaufen.
Hatte vorher das Samsung Tab Pro, welches weder billig noch schlecht war.
Leider hat es seit Auslieferung mit Android 4.4,2 nie ein Update erhalten und einige Apps , wie die Technisat connect liefen nicht fehlerfrei.
Mit Android 8 läuft alles prima,der Stift funktioniert überraschend gut und mit der Tastatur hat Huawai , wie "Rock-Opa" schon treffend schrieb, ein Prima Gesamtpaket geschnürt,.

• Danke
Reaktionen: rzweiniger, wipe1948 und Rock-Opa
@wobo53

Ich habe sogar die 5GB LTE SIM von 1&1 in die Schublade gelegt und nutze eine andere mit 15 GB und Tel./SMS Flat.
Das mehr an Komfort der 1&1 pro Version mit Stift und idealer, deutscher Tastatur (nix Bluetooth) macht es mir leicht auf die Daten-SIM zu verzichten.
Ich würde auch den Gesamtpreis, nur für diese Hardware, woanders gezahlt haben - gäbe es eine Möglichkeit.
Ein 1&1 Vorteil ist zudem, dass innerhalb der 2 Jahre Laufzeit das Gerät im Falle eines Defekts umgehend ausgetauscht wird.

• Danke
Reaktionen: wobo53
Rock-Opa schrieb:
Ich habe sogar die 5GB LTE SIM von 1&1 in die Schublade gelegt und nutze eine andere mit 15 GB und Tel./SMS Flat
Heißt dass, das Du 2 SIM-Karten in die Schublade steckst, die auch beide gleichzeitig funktionieren ?? ( 1 für Daten und 1 für Tel.)

Ich denke mal, er hat die 1&1 Daten-Sim im Schrank liegen da er sie nicht nutzt. Dual-Sim wird ja auch nicht unterstützt.

@wipe1948

Nein, eine reicht mir. :) Im anderen Steckplatz ist eine 200 GB SDXC.
[doublepost=1533760984,1533760951][/doublepost]@Atze04
Richtig erkannt!

Rock-Opa schrieb:
Ein 1&1 Vorteil ist zudem, dass innerhalb der 2 Jahre Laufzeit das Gerät im Falle eines Defekts umgehend ausgetauscht wird
Daran habe ich noch garnicht gedacht, wobei ich schon einen problemlosen Austausch der FritzBox 7490 bei 1&1 vollzogen habe.
Mir selbst reichen die 5 GB, da ich sie nur gelegentlich nutze wenn ich unterwegs bin und Wartezeiten habe.
Die Telefonfunktion habe ich ausgehend noch nicht getestet. Sollte doch aber auch über die Daten SIM Dank VOIP laufen (?)
(Sorry für OT )

@wobo53

Da ich eine SIM Allnet mit 15 GB LTE stecken habe, kann ich zur Telefonverwendung der LTE-Daten SIM von 1&1 leider nichts sagen

Nachdem ich glücklicher Besitzer des P20 Pro bin habe ich, nach links und rechts schauend, mich für das M5 Pro (aus Italien) entschieden. Nach nun einem Tag in Verwendung, bin ich sehr zufrieden.
Ausgestattet mit einer Telekom Multi-Sim sowie einer 128 GB Micro SD macht das Tablet einiges her. Besonders beeindruckt hat mich die Verarbeitung und Kompaktheit des Geräts. Bei deutlich größerem Bildschirm ist es nur minimal größer als das Samsung Tab S2. Außerdem sind der Stift und der Desktopmodus zwei tolle Features.

Bisher kann ich sagen, ja für 450 Euro würde ich dieses Gerät noch einmal kaufen.