WiFi plus Funktion mit dem Huawei MediaPad M5 10.8 WiFi

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ttl

ttl

Stamm-User
692
Hallo zusammen und frohe Pfingsten.
Ich finde sehr praktisch, daß mein Tablet automatisch die Netzwerke wechselt, je nach dem wo man sich im Haushalt befindet(zwei AccesPoints plus Haupt WLAN) . Damit erledigt sich erstmal eine Mesh Investition.
Ist dass, eine Eigenart von Android 9 oder Huawei future. Alle andere WLAN clients können das nicht. Allerdings ältere Smartphones und nicht Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion nutze ich nicht, da diese nicht so lief wie gedacht. Die Funktion könnten alle haben aber bekommen wohl nur neuere Huawei-Geräte.

Eigentlich sollten das alle Geräte können, nennt sich WLAN Roaming, das soll dazu führen das sich ein Gerät immer mit dem besten verfügbaren WLAN verbindet das es kennt, allerdings klappt das bei den meisten Herstellern nicht, warum auch immer.

Meine andere mobile WLAN clients bleiben auf der erst Anmeldung stupide hängen. Das sind: Zwei S7s, S8 und Mipad4. Nur das M5 10.8WiFi wechselt und erkennt einwandfrei die optimale Verbindung. Das schöpfte Verdacht auf Vlt. HUAWEI specialfuture oder Android Version >=9 Abhängigkeit.
Das und native NTFS Support über USB C, sind zwei Merkmale des Tabletts die ich nicht mehr missen will.

Zuletzt bearbeitet: