TV Probleme mit M5 10 LTE

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wibra1

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo an das Forum,

ich benutze an meinem Pad häufig die 1und1 TV App. Es kommt öfter dazu das mein Bild stehen bleibt und wohl erst Puffern muss. Das Pad ist über Wlan und direkt ( ca 2m von Repeater entfernt ) an Fritz 7580 verbunden. Ist das normal

Für eine Antwort sage ich Danke
Gruß wibra
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Liest Du keine Nachrichten? Aufgrund des vielen Daheimbleibens ist das Internet an der Kapazitätsgrenze, daher können gerade Streams immer wieder stocken. Das hat weder was mit dem Pad noch mit der Fritzbox zu tun, sondern mit COVID-19.
 
Hast Du zufällig Bluetooth eingeschaltet?
Dann mach das mal aus und probiere nochmal das Streaming.
HG
 
Hallo @maris_ @sgs61
das mit der Netzkapazität habe ich wohl mitbekommen. Allerdings besteht das Problem schon eine Weile länger. Ich hatte erst nur den Router und habe wegen der Problematik den Repeater dazu gekauft um das Signal näher am Tab zu haben
Das mit dem Bluetooth muss ich mal sehen. Wäre nur schade weil ich über Bluetooth meinen Kopfhörer habe.

Trotzdem, Danke für die Antworten

Gruß wibra
 
Wie ist denn Deine Internetgeschwindigkeit mit dem Provider?
 
Hallo Moskauboy, danke für die Antwort,
Provider 1und1 mit ↓ 54,0 Mbit/s ↑ 10,8 Mbit/s und die Werte sind auch im Moment da. Bei meiner FritzBox steht unter Ereignissen auch das die Werte Regelmäßig zur Verfügung stehen. Das Tab nutze ich auch überwiegend spät Abends
 
Wird vermutlich das angesprochene Problem mit Bluetooth sein. Ist schon seit erscheinen des Tablets bekannt, dass die Wlan Übertragungsrate massiv leidet, wenn Bluetooth eingeschaltet ist.
 
Das sollte reichen, dann stimmt etwas nicht mit dem WLAN (Box + Repeater) nicht. Kann aber nicht sagen was.
 
Hallo @Moskauboy@c_w,
wieder Danke für die Antworten. Ich glaube nun auch das der Tipp mit dem Bluetooth der richtige war. Gestern Abend habe ich darauf verzichtet und hatte keine Probleme. Gut, ab und zu ging es auch mit Kopfhörer auf die ich so nun verzichten muss. Leider nicht immer aber da muss ich mir halt etwas einfallen lassen. Kabellos war aber so schön

Gruß wibra
 
Am Bluetooth wird das bei dieser geringen Datenrate nicht liegen. Das Bluetooth-Problem hatte ich nur bei Bluray-Datenraten. Ich würde auf ein Problem mit der 7580 tippen. Meine zickt beim WLAN auch rum. Es ist aber besser geworden, seit dem ich WPS deaktiviert habe.
 
Hallo @oggy@rzweiniger,
danke, ich komme erst heute zum Antworten. Das mit dem Labor-Update hat sich für die 7580 wohl erledigt. Das mit dem Bluetooth kann ich nun nicht mehr sicher bestätigen. Es ist mit den Ausfällen zu unregelmäßig. Das Fritz mit dem Streaming schwierigkeiten hat habe ich nun mehrfach gelesen. Es gab ja vor geraumer Zeit schon ein Update bei dem dieser Fehler verbessert worden ist, es hat wohl nicht ganz gereicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich bei mir die Abbrüche häufen, wird AVM rausfliegen und Ubiquiti darf WLAN übernehmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
426
Schlossfalle
S
T
Antworten
4
Aufrufe
455
Trackerz
T
S
Antworten
1
Aufrufe
391
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten