LTE Touchscreen friert ein, Symbole über einander

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomiM5

TomiM5

Neues Mitglied
0
Mein touchscreen auf M5 vom März, fing Anfang September an, beim Hochfahren aus Standby
Einzufrieren. Bildschirm dreht sich von alleine hin und zurück, dabei entsteht Bild wie beigefügte foto,
mit
Symbole übereinander und Touchscreen ist tot.
Nur nach einige Male aus und einschalten, funktioniert das Gerät wieder richtig.
Huawei schickte mir Reparatur Label zu ECC.
Gerät zurück mit neue Hauptplatine, aber schon beim Einrichten funktionierte Fingerabdruck sensor nicht,
Funktion war einfach weg. Nochmal zu ECC, ein neues Gerät kam zurück.
Nach 3 Wochen, fing das von vorne an mit das gleiche einfrieren.
Huawei verwies mich diesmal zu Amazon, wo ich das gekauft hatte.
Amazon sagt, weil ich das Gerät nicht durch Amazon reparieren liess, kann ich kein neues Gerät bekommen,
was ja eigentlich nach 2 fehlgeschlagener Reparaturen der Fall wäre.
Amazon hat veranlasst, dass das Gerät jetzt zu neue Reparatur zu W-Support eingesendet wurde.

Frage 1: was sagt ihr zum Problem Touchscreen?
Frage 2: was sagt ihr zu Reklamationsabwicklung?

Anhänge

• IMG_20180812_152506.jpg
    IMG_20180812_152506.jpg
    253 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich genauso auch schon zwei oder drei mal.
Allerdings reagierte der Touchscreen dabei noch, nur waren alle Symbole völlig verschoben und unplatziert.
Ein Neustart hat dann jeweils das Problem gelöst.
Woran das jedoch liegt, bzw. was dieses Problem auslöst, konnte ich bisher auch nicht herausfinden.

Danke für Info. Habe bisher nichts über diese Problematik im Forum finden können.
Auf dem Display fehlte auch die Uhr und Wetteranzeige.
Bei mir hat Neustart nichts gebracht, selbst nach werks reset, war das Problem wieder da, manchmal 6-7 Mal am Tag.

Hallo TomiM5,

Kann sein, dass, ich die Lösung zum Problem mit dem Touchscreen kenne.
Ich hatte zunächst auf den Modus mit App Tray gesetzt. Ich habe Folder angelegt und Icons verteilt...
Gestern habe ich nun ein wenig herum konfiguriert und wollte mal den Modus ohne App Tray ausprobieren. Nach dem Umschalten vermischen sich wundersamerweise meine Icons und Folder mit den restliche (?) Icons, die bisher im Tray waren. Das hatte ich so nicht erwartet.
Folder und Icons an bestimmten Stellen ließen sich jedoch nicht auswählen und somit verschieben, der Dock lag über anderen Elementen. Nach Drehung in den Portrait Modus sah die ganze Angelegenheit wiederum ganz vernünftig, wenn auch recht schmal und verzerrt aus. Im Landscape Modus war alles wieder chaotisch wie vorher.
Ein Restart brachte auch nichts....
Irgendwie musste die ganze Sache jedoch mit dem Drehen des Bildschirmes zusammen hängen. Ich habe die automatische Drehung aus- und wider eingeschaltet, die App Rotation Control Pro (mit der ich für jede einzelne App das Verhalten einstellen kann) ein- und wieder ausgeschaltet - keine Lösung.
Endlich fiel mir ein, dass ich noch an einer anderen Stelle eine Option zur Bildschirm Drehung gesehen hatte: Wenn man länger auf eine freie Stelle des Bildschirmes drückt, kommt man zu den Möglichkeiten Wallpaper, Widgets, Transitions und Settings auszuwählen. In diesen Settings versteckt sich eine weitere Option Auto-rotate, die die Lösung brachte.
Zurück zum Modus mit Tray und alles war wieder so wie gewünscht. Wozu also der ganze Hickhack? Aha, um die genannte Option kennen zu lernen :1f610:.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Überflüssiges Vollzitat gelöscht. Bitte immer sinnvoll zitieren ;) Gruß, TheBrad
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und TheBrad
Ich muss dazu sagen, das Problem ist seit dem 190`er Update bei meinem M5 10,8 nicht mehr aufgetreten.