Allgemein Speicherplatz

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JulchenMS

Neues Mitglied
0
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie viel Speicherplatz bei der 32 MB-Variante noch frei ist? Wie viel Speicher nutzt Huawei für eigene Sachen? Was ist nützlich, was kann man löschen?

Ist die 32 MB-Variante langfristig sinnvoll oder eher die 64 MB-Variante?

Ich meine mich zu erinnern, dass das System nach der Ersteinrichtung ca. 13GB belegt hat. Bei einem 32GB Modell wären also noch ca. 19GB frei, was ich (für mich) etwas zu wenig fände. Allerdings kann man den Hauptspeicher ja auch per SD Karte erweitern. Ich habe mich trotzdem für 64GB entschieden, weil ich denke, dass "echter" Speicher immer noch einen kleinen Geschwindigkeits-Vorteil hat gegenüber SD-Speicher. Das ist aber wahrscheinlich eine Glaubensfrage :winki: Letztlich kommt es bei der Wahl der Speichergröße wohl darauf an, was man mit dem Gerät vor hat. Für reines Surfen, Textverarbeitung und ein wenig Musik dürften 32 GB locker ausreichen. Wenn man hingegen sehr viele hochauflösende Fotos und/oder Musiksammlungen verwaltet und vielleicht auch noch aufwändige Games spielt, könnten 32 GB eng werden.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und JulchenMS
Wenn man einiges der nicht benötigten und vorinstallierten Sachen deinstalliert, hat man aber auch wieder einiges mehr frei. Ich habe jetzt nach der Einrichtung mit deinstallieren einiger Apps und neuinstallieren von ca. 11 Apps, fast 20GB frei.

Medalana100 schrieb:
deinstallieren einiger Apps und neuinstallieren von ca. 11 Apps, fast 20GB frei.
Wie funktioniert das ? Oder muß es heißen 2GB frei ??

Ne, 20GB war schon richtig. Ich habe einfach unter "Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Apps" alles deinstalliert/deaktiviert was ich nicht brauche und dazu noch den Cache von nicht benötigten Apps gelöscht.

• Danke
Reaktionen: wipe1948
Komisch, wenn die Grundeinrichtung beim M5 Pro nur 13GB beträgt, wie kann ich dann 20GB Platz frei machen ????

@wipe1948: Es wurden nicht 20GB frei gemacht, sondern nach dem Löschen sind noch

Medalana100 schrieb:

Kleiner Unterschied :winki:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und wipe1948
Entschuldigung ...... Stimmt, er hat ja nur 32GB

Zurück
Oben Unten