SD Karte bei zwei Benutzerkonten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wibra1

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo an das Forum,
ich habe mir ein Huawei M5 LTE Model CMR-AL09 zugelegt und da ein Problem gefunden. Das Gerät soll von mir und meiner Frau mit unterschiedlichen Konten benutzt werden. Um mehr Platz zu bekommen habe ich eine Samsung EVO 64 GB Cat 10 gekauft. Als ich das Gerät erst alleine benutzt habe konnte ich die Karte nach Formatierung im Gerät benutzen um mit Files To SD Card Dateien auf die SD Karte auszulagern. Seit ich das Konto für meine Frau angelegt habe klappt das nicht mehr. Ich will nicht einen großen Speicher mit 98 GB erstellen.
Ich bekomme den Hinweis das eine Änderung auf Standardpfad SD Karte nicht mehr möglich ist weil ich bereits einen Benutzer erstellt habe.
Was mache ich da falsch oder geht das was ich vorhabe mit dem Gerät nicht.

Für eine Antwort sage ich Danke
mfg wibra1

Der 2te Benutzer hat nicht alle Rechte, d h ist eingeschränkt... Du musst es bevor du den Benutzer erstellst, das abändern

Hallo rene3006,
erstmal Danke für die Antwort. Kannst Du mir da helfen was ich dazu machen muss. In der Anleitung die ich im Netz zu dem Tab gefunden habe geht man absolut auf das Thema nicht ein

gruß wibra1

Da ich nirgendwo eine Erklärung zum Rechte Vergeben finden konnte habe Kontakt mit dem Huawei Live Chat aufgenommen. Da wurde mir gesagt das man bei dem Gerät keine Möglichkeit hat dem Benutzer Rechte einzuräumen, dass Gerät ist dafür nicht vorgesehen. Schade das es da keine Möglichkeit gibt. Er selber würde die Funktion auch gerne haben und will das als Verbesserungsvorschlag anführen

Gruß wibra1