Probleme mit USB Card Reader

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
nun habe ich seit einiger Zeit das Mediapad M5 und bin bislang auch immer zufrieden gewesen - gestern hat mich das Tablet dann aber doch zur Verzweiflung gebracht. Ich bekomme es einfach nicht hin das ich einen angeschlossenen USB-Adapter zum lesen von SD-Karten angesprochen bekomme.

Bei der Option für die USB-Verwendung wechselt das Tablet immer automatisch auf "umgekehrtes Laden" - es ist mir nicht möglich "Dateien übertragen" auszuwählen. Den Debbuging-Modus habe ich in den Entwickleroptionen angeschaltet.

Als Adapter nutze ich folgenden -> SD-Kartenleser

Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert? Was mache ich vielleicht verkehrt?

Danke schon mal für eure Antworten

Leider nein - weil da geht es auch mehr um die Hardware - ich vermute ja eher ein Software-Problem ... der Kartenleser ist ein USB 3.0 ... zwar steht da speziell Samsung S8 in der Bezeichnung ... aber ich gehe doch davon aus das jeder USB-C 3.0 bei jedem Hersteller identisch ist ...

Der USB ist meistens der selbe, das stimmt. Aber wie wir alle wissen, hat der Anschluss oftmals nichts mit der Kompatibilität zu tun. Manche funktionieren, andere wiederum nicht.

Dann werde ich nochmal einen speziell für das Tablet suchen... Vielleicht funktioniert es ja dann

Mach dich am besten vorher schlau, welche funktionieren. Nur weil bei Amazon oder Ebay das Mediapad aufgelistet wird, ist das keine Garantie. Die selben Produkte werden des öfteren nur anders deklariert. Auch bei dem von dir gekauften Produkt ist das der Fall, wenn man sich den Händler mal genauer anschaut.