Wifi Probleme bei gleichzeitiger Wifi und Bluetooth Nutzung

Habe gerade festgestellt, dass Amazon Prime Filme nur dann in HD übertragen werden, wenn kein Bluetooth Kopfhörer angeschlossen ist. In dem Fall ist das Bild grottenschlecht.
 
Ich habe das M5 Pro mit Tastatur getstet.
 
@Moskauboy

Hatte eben ein Gespräch mit Huawei Service. Dort hat man mir geraten, das System auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, weil nach dem Ersteinrichten zuerst mal ein Update kam. Ich hoffe das löst das Problem.

Edit: Jetzt klappt Alles!!! Also Daten sichern > Werkseinstellungen > neu einrichten > gesicherte Daten zurückspielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kamala2: Ich möchte Dich freundlich bitten, Deine persönlichen Erfahrungen hier nicht als Tatsachen zu deklarieren. Speziell solche Posts sollten idealerweise so formuliert werden, dass man erkennen kann, dass Du dieses Problem hast und es sich nicht unbedingt um etwas Generelles handelt.

Warum schreibe ich das:

  1. Wie Du beim kompletten Lesen der betreffenden Threads feststellen kannst, gibt es mehrerer User, die die beschriebenen Probleme nicht haben. Insofern kann es sich ja kaum um ein durchgängig gerätespezifisches Problem handeln.
  2. Ich habe das Pro ebenfalls und hatte am Anfang ähnliche Symptome beim Streamen und gleichzeitiger Nutzung eines BT Kopfhörers. Allerdings habe ich von Letzteren mehrere Modelle und irgendwann habe ich (weil der erste Kopfhörer seinen Geist aufgegeben hatte) einen anderen BT Kopfhörer mit meinem Pro gekoppelt und siehe da, seit diesem Wechsel hatte ich das Problem kein einziges mal mehr. Was mich wiederum klar davon überzeugt, dass offenbar etwas anderes die Ursache sein muss.
Es ist z.B. allgemein bekannt, dass sich die Funkstandards Bluetooth und WLAN grundsätzlich stören können, unter bestimmten (aber leider nicht immer klar ersichtlichen) Umständen. Es muss also nicht immer das neue Smartphone oder Tablet sein, dass an derartigen Problemen Schuld hat. Dir wünsche ich selbstverständlich, dass sich Dein Problem irgendwann löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@TheBrad

Ja, das Problem hat sich lösen lassen, wie im vorigem Beitrag beschrieben.

Ich halte es jedoch für übel, dass man nach einem Update alles wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen muss, damit es funktioniert. Musste ich bei Dutzenden anderen Geräten vorher nie machen und sehe bereits dem nächsten Update mit Sorge entgegen.

PS. Meine persönlichen Erfahrungen sind nun mal Tatsachen und ein Newbie bin ich auch nicht.
 
kamala2 schrieb:
Meine persönlichen Erfahrungen
Die sollen hier ja auch gerne beschrieben werden, aber eben möglichst nicht als unumstößliche Tatsache formuliert :winki:
 
TheBrad schrieb:
kamala2 schrieb:
Meine persönlichen Erfahrungen
Die sollen hier ja auch gerne beschrieben werden, aber eben möglichst nicht als unumstößliche Tatsache formuliert :winki:

Dafür gibt es ja wohl noch die Beiträge anderer Mitglieder, welche entgegengesetzte Erfahrungen gemacht hatten. Bei mir handelte es sich um unumstößliche Tatsachen
bis zur Lösung durch den Huawei Support. Wie anders sollte ich da formulieren?

Den Tipp, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, hatte ich HIER leider auch nicht bekommen.
 
Bei mir hat das zurücksetzen auf Werkseinstellungen leider nichts gebracht. Habe es sogar mehrfach versucht. Mit und ohne wiedereinspielen der Sicherung.
 
@nixcheckingpeople

Probier mal
HUAWEI telefonische Hotline unter folgender Rufnummer 0800 77886633
 
Diese Lösung, Vielleicht war es schon aber... Aal ins Wasser!!
sollte eigentlich ein Einstellungsache sein. Twitch bei der Sound einstellung zu externe Lautsprecher einstellen vom Tablett auf Bluetooth Lautsprecher umstellen.

Einstellungen > Ton > Separate App-Ton

Besten Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
1
Aufrufe
1.188
old-papa
old-papa
T
Antworten
8
Aufrufe
1.369
TechnoMax
T
ttl
Antworten
3
Aufrufe
1.035
ttl
ttl
Zurück
Oben Unten